Zum Inhalt springen
IGNORED

Kurze Frage zur Alten gelben WBK in NRW

Dirk

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

dann musse dir wohl ne neue holen smile.gif

oder erkenne ich da etwa die frage herraus :

"bekomme ich dann automatisch die neue gelbe?" wink.gif

haste dich geschnitten smile.gif

wie haste das denn sonst gehandhabt, wenn eine karte voll war (egal ob nun gelb,rot oder grün)?

genau so, solltest / wirst du das jetzt auch machen müssen.

Geschrieben

Ja, Du bekommst eine "Erweiterung" der alten Gelben. Rechtlich gesehen liegt die Betonung auf "Erweiterung" da die 8 Spalten eher zufällig sind.

Eine NEUE Gelbe oder lilablassblau wäre ein eigener Verwaltungsakt und die bekommst Du nicht (automatisch oder so).

Du kannst ja auch -wie ich- eine alte UND eine neue gelbe haben.

Geschrieben

Die Erlaubnis zum Erwerb und Besitz von Einzelladern mit einer Gesamtlänge von mehr als 60 cm nach § 28 II WaffG (alt) hat Du und diese Erlaubnis gilt weiter. Die Frage ist, auf welchem Stücl Papier weitergeschrieben wird, wenn die vorhandenen Zeilen auf dem gelben Papier voll sind. Eigentlich muß die Behörde die alten Formulare (wnn es denn mal neue geben wird) für die Altfälle weiter vorhalten.

Geschrieben

Eben. Solange es noch die Vordrucke für die "alte" gelbe WBK gibt, werden diese verwendet. Später werden dann halt die neuen gelben WBK-Vordrucke zu alten gelben WBK kastriert bzw. deren Erwerbs- und Besitzberechtigung auf Einzellader-Langwaffen und die dazugehörige Munition beschränkt.

Ich hab hier noch ordentlich gelbe WBK auf Halde. Sollte dank eines meiner Vorgänger, der es mit dem Bestellen ziemlich gut gemeint hat grlaugh.gif, bis zur Rente noch reichen... wink.gif

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.