Marc23 Posted July 24, 2002 Share Posted July 24, 2002 Auf welcher WBK werden Leuchtpistolen eingetragen? Sind zwar Einzellader aber <60cm. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Handgunner Posted July 24, 2002 Share Posted July 24, 2002 hallo ! mit dem zur zeit gültigen gesetz gibts leuchtpistolen nur auf grüne wbk mit voreintrag ( nd entsprechendem bedürfniss, bzw, voraussetzungen ) jürgen Link to comment Share on other sites More sharing options...
skipper Posted July 24, 2002 Share Posted July 24, 2002 Moin, sollte die Grüne nicht klappen, nimm eine Rote ;-) Anonsten wurde von einem Waffenhaus in der DWJ umbauten angeboten, so das die Waffe länger als 60cm ist. Solltest Du einiges über das Bedürfnis bei Seglern wissen wollen, schaue doch mal bei www.esys.org vorbei unter Seenotsignalmitteln. ------------------ Mast und Schotbruch Skipper Link to comment Share on other sites More sharing options...
Megashooter Posted July 24, 2002 Share Posted July 24, 2002 Leuchtpistolen werden üblicherweise auf GRÜN eingetragen. Als Bedürfniss kommt z.B. ein eigenes Schiff in Frage um Notsignale abgeben zu können. Eine grüne WBK mit entsprechendem Eintrag gibts z.B. in meinem Bekanntenkreis. Eine Leuchtpistole auf gelb habe ich dagegen noch nie gesehen. Mfg. Megashooter Link to comment Share on other sites More sharing options...
carabelli Posted July 24, 2002 Share Posted July 24, 2002 Könnte doch möglicherweise demnächst in diesem Theater laufen :" Einzelladerkurzwaffe für Patronenmunition auf gelb! " Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marc23 Posted July 24, 2002 Author Share Posted July 24, 2002 Jo, Danke, Ich hoffte es wäre etwas weniger umständlich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.