Zum Inhalt springen
IGNORED

Neues Waffenrecht, Wartezeit


Wilfried

Empfohlene Beiträge

Ich weiß jetzt zwar nicht,wie lange Du schon dabei bist,aber vielleicht solltest Du schonmal ( nach bestandener Sachkunde ) die "Gelbe" beantragen.

Am besten aber erst mal die nächsten paar Tage abwarten,um zu sehen wie es tatsächlich weitergeht.

Gruß André

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich befinde mich zur Zeit in der derzeit gültigen 6-monatigen Wartezeit.

Wenn nun das neue Waffengesetz ratifiziert wird und es eine 12-montige Wartezeit vorschreibt würde das bedeuten, daß auch ich mit dieser neuen Situation konfrontiert würde oder richtet sich das nach dem Eintrittsdatum des Vereins? Als ich in den BDMP eingetreten bin, war das 'alte' Gesetz ja noch in Kraft.

Würde sehr gerne Eure Meinungen dazu hören.

Gruß, Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Sicherheit wird es Dir nicht einfacher

gemacht und Du wirst noch einmal einen "Nachschlag absitzen" muessen!

------------------

ARMED MEN ARE CITIZENS

UNARMED MEN ARE SUBJECTS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von ulrich falk:

das neue gesetz tritt erst 6 monate nach der verkündung in kraft, trifft also dich und deinesgleichen eh nicht mehr (mit der wartezeit).

Hallo Ulrich,

vielen Dank für die Info. Ich muß meine Planung nicht ändern, Super!!

Gruß, Wilfried

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.