Zum Inhalt springen
IGNORED

zweigeteilter koffer ..... erlaubt???


peter becker

Empfohlene Beiträge

hallo

wir hatten heute eine heisse dabatte zum tema,der richtige

waffenkoffer, ich habe einen zweigeteilten koffer, im oberen

teil (mit zahlenschloss) habe ich die waffen und im unteren

teil (abschliessbar) die munition, ist das erlaubt?????

wir hatten heute einige,die steif und fest behaupteten,das

wäre nicht mehr erlaubt, waffe und munition sind zwar getrennt,aber im gleichen behältnis und das wäre nicht mehr

rechtens, weiss von euch jemand genaueres????

viele grüsse

peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist völlig in Ordnung Peter icon14.gif

Getrennt und nicht zugriffsbereit - und gut ist es !

D.H. die Munition darf nicht IN der Waffe sein . Von verschiedenen Behältnissen ist aber wirklich nicht die Rede.Besonders Vorsichtige können den Koffer noch abschließen - wobei geschlossen wohl schon reicht.

Aber DIE Diskussion hatten wir wirklich schon öfter blush.gif

Mouche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ mouche

ich weiss,dass dieses tema schon des öfteren "abgehandelt"

wurde, da sich aber noch keiner SO RICHTIG mit den neuen

gesetzen und regeln auskennt,ist es immer etwas ungewiss,ob

man noch auf dem neuesten stand ist.

viele grüsse

peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

leider nein aber weil du gerade davon anfängst ich suche so einen Koffer wo bekommt man den die günstig oder kosten die alle 150€ aufwärts?

Danke

stefan


hallo stefan

beobachte mal egun und ebay, hier wirst du manchmal fündig.

ich habe meinen auch für teuer geld beim büma gekauft.

viele grüsse

peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

OK Danke da hab ich schon geschaut muß man halt glück haben.

stefan


hallo stefan

GANZ WICHTIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

achte darauf,dass du KEINEN munitionskoffer erwischst,da sind die beiden fächer oben und unten so eng,dass du wirklich nur munitionsboxen reinstellen kannst, ein spektiv

oder einen gehörschutz bekommst du hier nicht rein,der deckel geht dann nicht mehr zu, du musst einen koffer haben,

wo ein teil enger ist (für die waffen) und ein teil weiter

oder besser tiefer, wo du dann noch alles zubehör reinlegen

kannst.

viele grüsse

peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Aber DIE Diskussion hatten wir wirklich schon öfter


Ja, und damals wie heute sage ich dass mein RangeBag zwar 7 Einschubtaschen hat aber doch eigentlich auch nur EIN Behältnis darstellt. Trotzdem hatte ich bei einer Kontrolle noch nie Probleme.

Und damals wie heute saghe ich dass ich nach einem halben Dutzend Kofferbasteln diese Bastlerei aufgegeben habe und auf RangeBag umgestiegen bin. Je "besser" ein Koffer für seine Bedürfnisse "zugeschnitten" ist desto weniger kann man im Falle eines Falles irgendwas anderes dazupacken.

Oder der richtige Schraubendreher ist gerade im falschen Koffer... oder das Spektiv ist im falschen Koffer....oder der zu grosse Ausschnitt für den Revolver lässt die Pistole irgendwo scheuern...oder...oder...

Ich finde es gibt nichst besseres als ein RangeBag!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Je "besser" ein Koffer für seine Bedürfnisse "zugeschnitten" ist desto weniger kann man im Falle eines Falles irgendwas anderes dazupacken.

Oder der richtige Schraubendreher ist gerade im falschen Koffer... oder das Spektiv ist im falschen Koffer....oder der zu grosse Ausschnitt für den Revolver lässt die Pistole irgendwo scheuern...oder...oder...

Ich finde es gibt nichst besseres als ein RangeBag!!!


Volle Zustimmung.

Nur für meine Vorderladerplumpe und den ganzen Klimbim drum herum werde ich mir vieleicht noch was passendes zimmern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.