Jump to content
IGNORED

Schutzbrille


Guest Freischütz

Recommended Posts

Guest Freischütz

Hallo,

empfehlt ihr fürs Hobby-Luftgewehrschießen eine Schutzbrille?

Oder gab es dabei noch keine bekannten Augenunfälle?

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Beim Actionshooting, z.B. auf Entenkasten wuerde ich nicht ohne Brille schiessen.

Eine normale Brille ist schon mal besser als nichts, wenn man sowieso Brillentraeger ist, kann die dabei meist schon reichen. Ansonsten ne guenstige Schutzbrille aufsetzen (Gibts im Baumarkt fuer wenig Geld), denn das Augenlicht ist unbezahlbar und selbst wenns nur boese weh tut, waers mir das Risiko nicht wert.

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

In Antwort auf:

Nach meiner Meinung nach, braucht man keine Schutzbrille. Man sollte halt nicht aus geringer Entfernung auf ein Ziel schießen, und möglichst nicht auf eine senkrechte Fläche.
cool.gif


das könnte böse ins Auge gehen...

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.