Jump to content
IGNORED

Ultraschallreiniger

Cato

Recommended Posts

Hi!

Nachdem es bei Zielpunkt (Ö) einen relativ günstigen 600ml fassenden Ultraschallreiniger gibt, meine Frage nach Euren Erfahrungen, Tips & Tricks das Reinigen von Waffenteilen betreffend. Spart man sich ala long Zeit & Kosten?

Danke

Cato

Hallo, erschtemal enn scheen' Gruß aus Saggsn, nun im verständlichen Deutsch weiter. Hab auch so ein Ding, allerdings die Schmalspurausgabe zum Brillen- und Schmuckreinigen. Warmes Wasser und Spüli rein, damit kriegst Du fast alles ab. Hartnäckige Verschmutzungen mit Bremsenreiniger oder Spiritus vorbehandeln. aber erst, wenn der erste Versuch mißlang.

Es hat sogar hier in D einer ein Patent darauf angemeldet, damit Alufelgen zu reinigen. Soll auch in diesen Größenordnungen erfolgreich sein. Ist aber schon einige Zeit her, als das in der Autobild vorgestellt wurde.

In Antwort auf:

Ich hatte primär an das Innenleben (Abzugseinheit, Auszieher, etc.) und Lauf der Glock bzw. den Verschlußkopf eines OA15 gedacht. Sind 600ml auch dafür zu klein??

600 ml ist gut ein halber Liter wink.gif Jetzt nimmst Du eine Schüssel, gibst 600 ml Wasser rein und schaust wie gross das Ding dann ungefähr ist.

Umgekehrt: Das KLEINSTE von Frankonia angebotene Gerät hat 1,4 Liter (1400 ml) und da gehen angeblich 80 Hülsen rein (glaub ich eh nicht wink.gif).

Also bei den heutigen Preisen für anständige Geräte wäre das für mich gar keine Frage.

Aber konkret: Ich weiss nicht wie gross der Glock-Lauf ist. Der Abzug und sonstige "Kleinteile" wie Abzug ect. passen schon rein. Aber da ist dann auch noch die Frage der Qualität der Schallgeber, die Heizung, der Korb usw.

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.