Zum Inhalt springen
IGNORED

Gute Co2 Pistole

Nothe

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was darf sie denn kosten ???

Ich habe eine Röhm Twinmaster Trainer (ab etwa 300,- Euro zu bekommen). Damit habe ich bei der DSB-Lupi-Disziplin schon 350 von 400 Ringen geschossen, für eine Co2-Kapsel-Pistole IMHO gar nicht so schlecht. Abzug und Visierung sind sehr gut, außerden ist sie sparsam mit den Kapseln, 120 Schuss ohne Präzisionsverlust sind immer drin.

Gruß

Hape

Geschrieben

Muß es denn CO2 sein? Oder meinst Du Pressluft?

In einer Beziehung muß ich Dír leider ein wenig den Wind aus den Segeln nehmen. Für ca. 190 EUR wird die Suche nach einer "guten" Luftdruckwaffe sehr lange dauern! Ich habe für meine gebrauchte Morini CM 162 EI damals 600 EUR gelegt. Das liegt unter anderem daran, daß diese Dinger fast wartungsfrei und meistens in 1a Zustand sind. Ich habe ein halbes Jahr gesucht, bis ich mich damit abgefunden habe.

Tip: www.egun.de (Vielleicht hast Du ja Glück und kannst eine ersteigern)

Geschrieben

mir scheint, dir geht es nicht unbedingt um eine matchpistole sondern um ein spassgerät, das trotzdem was taugt...

die walther cp88 und die beretta 92 (beide von umarex) sollen sehr gut sein.

bin momentan auch am überlegen, ob ich mir nicht die beretta hole... als ergänzung zur echten cool.gif

die beretta hab ich online schon für 150 euro gesehen.

Geschrieben

In Antwort auf:

mir scheint, dir geht es nicht unbedingt um eine matchpistole sondern um ein spassgerät, das trotzdem was taugt...

bin momentan auch am überlegen, ob ich mir nicht die beretta hole... als ergänzung zur echten
cool.gif

Was halst du von der Walther CP99 und der Nigthhawk confused.gif

Geschrieben

ich hab keine praktischen erfahrungen damit, habe aber gehört, dass die cp88 und die technisch baugleiche (?) beretta noch immer als die besten pistolen gelten... ausserdem mag ich diese modernen plastikpistolen nicht. ist aber auch geschmackssache. für einen junior würde ich doch etwas klassisches auswählen... die beretta ist ja ein filmstar. wink.gif aber vielleicht ist er ja auch bond-fan.

die nighthawk find ich jetzt irgendwie nicht so geeignet: bevor er mit nem leuchtpunkt anfängt soll er erstmal mit kimme und korn klarkommen. die nh ist ne günstige pistole, die durch das relativ unnötige zubehör teuer wird.

schau mal bei co2air.de , da gibt es viele erfahrungsberichte.

• 3 Jahre später...
Geschrieben
</font>

<font class="small">In Antwort auf:</font><hr />

bin momentan auch am überlegen, ob ich mir nicht die beretta hole... als ergänzung zur echten
cool.gif

<hr />

<font class="post">

Was halst du von der Walther CP99 und der Nigthhawk confused.gif

....kauf' dir beide

Geschrieben
....kauf' dir beide

Kauf Dir keine CO2 sondern eine Pressluft !

Die CO2 sind nur so billig weil sie jeder loswerden will.

Pressluft ist viel einfacher zu handeln.

CO2 findest fast gar nicht mehr auf den Schiesständen. Jene die sich so´n Ding in den Anfängen der Kartuschenzeit gekauft haben, hätten die gern wieder los.

Geschrieben
....kauf' dir beide

@ goshwor

tut es wirklich not, einen 4 Jahre (!) alten Thread mit dieser sensationellen Weisheit wieder zu beleben?

:00000733: "Leichenschändung!"

@jayman,

so wie es ausschaut ging es in diesem Uraltthread wohl eher um Freizeitwaffen für das Plinking.

In diesem Segment ist die Auswahl Pressluft betriebener Modelle ausgesprochen dünn.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.