markus357mag Posted June 13, 2004 Share Posted June 13, 2004 Hallo Leute ! Habe eine Frage ! Wenn ich auf dem Stand stehe und die Sonne steht morgens blöde, sehe ich den Spiegel zweigeteilt (oben Schatten und unten Sonne) !!! Es ist so halt total blöde zu schiessen !!! Kann ich dieses mittels Schiessbrille (ist vorhanden) und Farbfilter absorbieren ? Welcher Farbfilter ist dafür am besten geeignet ? Hat jemand das selbe Problem ? Brauche dringend Hilfe ! Danke !!! MfG Markus Link to comment Share on other sites More sharing options...
ChristianP Posted June 13, 2004 Share Posted June 13, 2004 Hi Markus Ich hab zwar keine Schießbrille mit Farbfiltern aber ich habe letzten Sommer mal mit meiner normalen Sonnenbrille geschossen und es war deutlich besser. (Sie hat orange-braune gläser, ... so ein Filter wär glaub ganz gut) Zum Glück hab ich das bei uns nur wenn ich Samstag Mittag sehr spät erst auf den Stand geh... ist vor allem Sch... wenn der Schatten genau im Haltepunkt steht Gruß Christian Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ballerkopp Posted June 13, 2004 Share Posted June 13, 2004 Als Filter ginge da nur ein neutralgrauer Verlauffilter, gibt´s in verschiedenen Stärken (ND3, 6, 9). Wie man sowas aber in eine Schiessbrille kriegen soll, weiß ich auch nicht. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Ballerkopp Posted June 13, 2004 Share Posted June 13, 2004 Wobei, diese Dinger gibt es als Kunststoffscheiben, die man eigentlich leicht zurechtsägen können müsste. Die billigsten dürften da wohl die von Cokin sein. Link to comment Share on other sites More sharing options...
DerMond Posted June 13, 2004 Share Posted June 13, 2004 als allererstes gehen anständige leute morgens in die arbeit oder bereiten für die liebe familie ein gutes frühstück und erst nach erledigtem tagwerk können dann andere erfreulichkeiten durchgeführt werden. wenn dann durch wiedrige umstände die sonne trotzdem noch den spiegel in ungünstigem licht erscheinen lässt, ist zumindest für den knobloch schießbrillenbesitzer eine lösung in sicht. beim gut sortieren fachhandel gibt es vorsatzlinsen in diversen farbabstufungen. braune oder gelbe tönung sollte bei dem beschriebenen problem die nötige abhilfe leisten. in der jäger und schützenbibel auf seite w168 artikel 15 findest du was dein herz begehrt. voll den durchblick walter Link to comment Share on other sites More sharing options...
markus357mag Posted June 14, 2004 Author Share Posted June 14, 2004 Sorry ! Hätte noch sagen sollen das es nicht um unseren Heimstand sondern um einen fremden Stand geht, wo unsere Meisterschaften ausgetragen werden ! Habe 10 Farbfilter zum probieren zuhause, kann sie aber im Moment nicht auf diesem Stand testen ! Deshalb meine Fraage ob schon jemand Erfahrungen diesbezüglich machen konnte!? Habe: Gelb Ocker 15% Ocker 30% Orange 30% Rot 15% Rot 30% Braun 15% Braun 30% Braun 45% Braun 60% MfG Markus Link to comment Share on other sites More sharing options...
markus357mag Posted June 14, 2004 Author Share Posted June 14, 2004 Und noch was ! Der Optiker sagte, er könne mir jede Farbe in egal welcher % Zahl anfertigen (ohne aufpreis) ! MfG Markus Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.