Zum Inhalt springen
IGNORED

Talon/stealth


Gnubbeldingsi

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also ich habe bisher nur Armbrust geschossen (panzer hunter mit 4x32) und will jetzt mal was neues ausprobieren. Nun bin ich auf den Talon SS gekommen. Der sei so leise wie ein LG mit "Federkolben". Wie laut ist das, kann man damit im Garten schießen?

Die Alternative wäre die Stealth mit Schalldämpfer, da ist mir aber die Rechtslage nicht klar, besonders wegen dem SD. Hab in Deutschland nur welche ohne Gewinde im Lauf "gesehen"...

Dann wollte ich noch fragen ob hierzulande .22"-Munition erhältlich bzw. erlaubt und wie die Preislage ist.

Und nun die letzte: wie genau werden die Preßluft-LG´sgefüllt? Gibt es da spezielle Pumpen oder kann man mit nem speziellen Verbindungsstück den 08/15 Kompressor benutzen?

Geschrieben

Hi Gnubbel*,

zu allen Deinen Fragen gibt es schon genügend Threads, die sich darüber auslassen. Du muss nur mal die Suchfunktion bemühen.

Und: Ohne WBK/MES wirst Du beim Händler keine .22 erwerben dürfen.

Gruß

DS

PS: Herzlich willkommen on Board.

Geschrieben

Wenn Gnubbel mit .22er Munition nur die 5,5mm Diabolos meint, dann kriegt er die auch so.

Fragt sich, ob er die passenden LGs, die er sucht, in dem Kaliber mit "F" und unter 7,5 Joule bekommt.

Geschrieben

Eines meiner Probleme. Da meine Nachbarn wegen dem Lärm durchdrehen würden, leg ich wirklich wert auf den SD. Deswegen müsste ich das Teil aus dem Ausland ordern.Und dort sind die mit einem Power-regler versehen, den man ggf. aber dort schon fixiern lassen kann. Wie schwer sind 4,5 bzw 5,5er diabolos? Die haben nur 120-310m/s als Kraft angegeben.

Hat ein Stealth aus England überhaupt ein F? Würde mir viel Papierkram ersparen.

P.S. Ich hatte es noch nicht mit "Schalldämpfer" versucht.

P.P.S. Bin grade über ein "Luftgewehr Anschütz LG 2000 Kal. 4,5 mm Neuwaffe" gestolpert. Dazu aber weder hier noch bei Google was gefunden. Empfehlenswert?

Geschrieben

In Antwort auf:

Wie schwer sind 4,5 bzw 5,5er diabolos?


4,5mm (.177) - ca 0,5g

Damit hast du bei ca. 170 m/s die Grenze des ohne WBK erlaubten erreicht. Allerdings nur mit F im Fünfeck, das gibbets IMHO nur hier in D-Land.

Schalli ist (ohne extra Genehmigung) für freie Waffe (also LG unter 7,5 J UND F) erlaubt, wenns selber ein F im Fünfeck hat.

Solche Sachen wurden (und werden) übrigens viel bei www.co2air.de icon14.gif diskutiert, ich glaube, da wirst Du auf diese Fragen schneller eine Antwort bekommen.

Geschrieben

In Antwort auf:

Schalli ist (ohne extra Genehmigung) für freie Waffe (also LG unter 7,5 J UND F) erlaubt, wenns selber ein F im Fünfeck hat.


Was, der SD braucht selber auch ein F? Kann ich mir also auch keinen schicken lassen...

Danke für den Tipp.

Geschrieben

In Antwort auf:

...

P.P.S. Bin grade über ein "Luftgewehr Anschütz LG 2000 Kal. 4,5 mm Neuwaffe" gestolpert....


Meinst Du Anschuetz 2002, da gibts verschiedene, mal als Pressluft, mal als Komprimierer, ein 2000 sagt mir auf Anhieb nichts?!?

Geschrieben

[zitat]Bin grade über ein "Luftgewehr Anschütz LG 2000 Kal. 4,5 mm Neuwaffe" gestolpert....[/zitat]

Muß wirklich neu sein - dat Ding gibt es, jedenfalls als Modell 2000, nicht. Anschütz hat das 2001 gebaut, das aber Probleme bei der Ladeklappe hatte, die nicht immer zuverlässig schloß. Dann wurde schon wenige Monate später das 2002 gebaut, das jetzt durch das 9003 ergänzt wird ("Quantensprung", was? chrisgrinst.gif ).

Da hat sich also jemand vertan, ggf. genauer nachfragen.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.