Zum Inhalt springen
IGNORED

Lehrgänge beim DSB


Thomas2608

Empfohlene Beiträge

Mich würde mal interessieren, wie die Voraussetzungen für die Schließsportleiter-Ausbildung beim DSB aussehen. Ich habe 2001 an einem Sachkundlehrgang teilgenommen (allerdings über nicht DSB Verein). Nun wollte ich an einem Schießsportleiter-Lehrgang teilnehmen, der demnächst abgehalten wird (ende des Jares). Bei Nachfrage wurde mir gesagt, daß ich eine blaue-Sachkunde-Karte bräuchte. Ich habe Damals die grüne erhalten. Die Lehrgänge sind von den Stunden her aber gleich (je 27 Stunden). Wo liegt der Unterschied? confused.gif

Was ist da nun wieder los? Alles nochmal oder nicht ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Was ist da nun wieder los? Alles nochmal
/normal-
oder nicht ?


Was ist beim DSB schon normal? Das wissen die selber nicht cool3.gif

Die blaue Sachkunde Karte ist mit Besäufnis

Die grüne ohne 021.gif

Vorschlag : Mache deine Schießleiterausbildung beim BDS. Dauer 2 Tage. Dann hast Du was von.... grlaugh.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wusste gar nicht das es farbliche Unterschiede gibt. 021.gif Der DSB und seine LVs sollten mal den Unterschied zwischen einem Schießleiter und Standaufsicht erkennen. Wie ein Sprichwort sagt: Die Hoffnung stirbt zuletzt. smile.gifsmile.gif

Gruß Brummpa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die gesamte Ausbildung einem ständigen Wechsel unterliegt wurde bei uns im Kreis so argumentiert, dass nur die "Blaue" dem heutigen Standard genügt. (Ausbildungsinhalt - heute gibt es rote Bändsel...)

Ich würde einfach mal den Kreisschießsportleiter kontakten und sehen ob sich da was machen lässt.

Es ist immerhin unsere Freizeit in der wir uns engagieren und ich gehe nicht davon aus, dass es knallhart durchgezogen wird wenn, wie in deinem Fall, zumindest eine ältere DSB-Sachkunde vorhanden ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.