werner brozio Posted April 8, 2004 Posted April 8, 2004 Wenn das Gutachten durch den Sachverständigen erstellt ist, wie wird dann der Schießbetrieb aufgenommen? Meine Meinung ist, das nach der Erlaubniserteilung der Behörde der Betrieb aufgenommen werden kann. Kann mir da jemand mehr zu sagen? Werner
karl22 Posted April 8, 2004 Posted April 8, 2004 Werner, wenn die Erlaubnis der Behörde vorliegt und mögliche Auflagen erfüllt sind kann der Schießbetrieb aufgenommen werden. Karl
Georg Moskopp Posted April 9, 2004 Posted April 9, 2004 Hallo Werner, wer hat denn den Sachverständigen zur Abnahme geschickt/angefordert? Wenn's die zuständige Behörde war, gibts jetzt irgendwann auch einen Bescheid - evtl. auch mit Auflagen, die zuerst noch erfüllt werden müssen - in dem der Schiessbetrieb mit Schusswaffen von diesem und jenem Typ, in den bezeichneten Kalibern bzw. Mündungsenergien zugelassen wird. Habt Ihr den Sachverständigen selbst angefordert, um Euren Stand begutachten zu lassen, müsst Ihr das Gutachten zusammen mit einem Antrag (formlos) auf eine Schiesserlaubnis mit diesen und jenen Waffen, Kalibern, Mündungsenergien für diesen Stand auf der Basis des vorgelegten Gutachtens an Euer Amt schicken. Dabei ist es äusserst hilfreich, wenn im Gutachten bereits genau auf die von Euch beantragten Waffen/Kaliber/Mündungsenergien Bezug genommen wird (kleiner Tip aus der Praxis ) Jedenfalls läuft das ganze Spiel so hier bei uns in Ismaning ab. Falls Du noch Info's brauchst, mail mich an oder greif zum Telefon (ich bin jetzt nach etlichen Wochen Standumbau geübt in dem Spiel ). Grüsse aus dem wilden Süden, Georg
DerMond Posted April 9, 2004 Posted April 9, 2004 @georg kann man eigentlich bei dem enormen luftdurchsatz der neuen anlage noch vernünftig schießen? zieht das nicht fürchterlich? beste grüsse walter
Georg Moskopp Posted April 10, 2004 Posted April 10, 2004 Hallo Walter, entgegen der ersten Befürchtungen, dass nun auf dem Stand auch ohne Treibladung geschossen werden kann und man nur noch den "Fahrtwind" der Lüftung mitnimmt, ist es recht gut auszuhalten. Vorne am Schützenstand zieht es nur minimal, also T-Shirt ist nicht mehr angesagt . Weil die Zuluft jetzt über die gesamte Breite und Höhe der Rückwand einge"haucht" wird und die ehemaligen Schützenstände mit geschlossener Barrikade durch Pfosten mit höhenverstellbaren Tischen ersetzt wurden, gibts auch keine Verwirblungen mehr. Der einzige stärkere Durchzug tritt bei einer Entfernung von weniger als 10 Metern zum Kugelfang auf, da hier die Absaugung wieder mehr zum Tragen kommt. Aber da darf sowieso nicht geschossen werden (Standzulassung), es wird also nur beim Auswerten ein wenig zugig. Aber komm doch einfach mal Freitags abends ab 7 vorbei und schau es Dir selber an. Grüsse aus Ismaning, Georg
DerMond Posted April 11, 2004 Posted April 11, 2004 hallo georg, ..ohne treibladung.. dein angebot, mir das ganze mal vor ort anzusehen, möchte ich unbedingt annehmen. leider hab ich nächsten freitag selbst aufsicht und den freitag darauf haben wir standreinigung. entweder wir schieben das ganze noch ein wenig auf, oder es klappt vielleicht mal an einem anderen tag? beste grüsse schöne ostern walter
Georg Moskopp Posted April 11, 2004 Posted April 11, 2004 Hallo Werner, das klappt bestimmt auch an einem anderen Tag, da der Stand jeden abend belegt ist, aber leider auch nur Freitags durch uns. Grüsse und frohe Ostern, Georg
DerMond Posted April 11, 2004 Posted April 11, 2004 alles klar, ich werde die tage mal vorbeischauen. beste grüsse walter
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.