Zum Inhalt springen
Das WO-Team wünscht Euch ein frohes Fest und einen guten Rutsch
IGNORED

Visierung bei S&W Target-Champion Pistole


Smithy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

zwei Vereinskollegen haben je eine S&W Target Champion Pistole. Bei dem Versuch, die Kimme höher zu stellen ist der EINE darauf gekommen dass das nur geht wenn er die seitlich unter der Kimme liegende Imbusschraube öffnet. Wenn er die nicht öffnet geht die Kimme weder hoch noch runter.

Wenn er die Schraube aber öffnet lässt sich nicht nur die Kimme höher stellen, es verrutscht auch die gesamte hintere Visierung im Schwalbenschwanz eek2.gif

Wir haben dann die vom ZWEITEN Kollegen angeschaut um zu sehen wie´s wohl richtig wäre. Bei DEM haben wir dann festgestellt dass die Imbusschraube gar nicht vorhanden ist sondern nur ein Loch wo die Schraube eigentlich wohl hingehört. DIESER Kollege kann also ohne Imbusschraube die Höhe verstellen. Trotzdem "rührt" sich der Schwalbenschwanz seitlich NICHT .

Kann mir das jemand erklären. Vor allem wäre interessant welche Funktion die Imbusschraube nun hat/haben soll. Fixiert sie die Kimme nach oben/unten oder hält sie die Visierung auf der Waffe??

Geschrieben

Öhm... Inbus? Die S&W TC hat standardmässig eine LPA- Visierung. Kimme hoch- grosses Verstellschraube ca. 3mm vor Kimmenblatt rechtsdrehen, Kimme runter- grosses Verstellschraube linksdrehen.

Die zwei links und rechts vorhandenen Inbusschrauben neben der Verstellschraube sind einzig und allein für das Festklemmen in der Schwalbenschwanzführung. Je nach Art der Visierung kann es auch nur ein Inbus sein, der dann allerdings quer in der Schwalbenschwanzführung der Kimme sitzt. Wenn Du die lockerst ist das natürlich klar, dass die Kimme hochgeht chrisgrinst.gif

Mehr Info guggst Du HIER

Geschrieben

In Antwort auf:

Wenn Du die lockerst ist das natürlich klar, dass die Kimme hochgeht


Schon klar, aber warum lässt sich dann mit festgedrehter Imbusschraube die Höhe nicht verstellen?

Geschrieben

K.A.... vermutlich ist die Visierung so festgezogen, dass sich die Seitenmontagen verzogen haben und die Drehachse sperren. Lasst da aber lieber mal einen BüMa nachsehen, bevor Ihr irgendwas kaputt macht.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.