M1A Fan Posted February 15, 2004 Share Posted February 15, 2004 Hallo Leute, ich suche jetzt schon eine ganze Weile im Netz nach einer Homepage von dem Schiesstand in Philippsburg. Gibt es eine Homepage überhaupt? Sind die 300m Stände zu mieten? Gibt mir mal ein paar Infos und lasst mich nicht dumm Sterben!! Gruß M1A Fan Link to comment Share on other sites More sharing options...
M1A Fan Posted February 15, 2004 Author Share Posted February 15, 2004 Die ist immer noch nicht fertig?? Und ich dachte da ist schon seit einiger Zeit Schießbetrieb. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kalimero Posted February 16, 2004 Share Posted February 16, 2004 Soviel ich weiß sind noch restarbeiten, aber man könne sie schon benutzen. Kalimero Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted February 20, 2004 Share Posted February 20, 2004 In Antwort auf: Hallo Leute, ich suche jetzt schon eine ganze Weile im Netz nach einer Homepage von dem Schiesstand in Philippsburg. Gibt es eine Homepage überhaupt? Sind die 300m Stände zu mieten? Gibt mir mal ein paar Infos und lasst mich nicht dumm Sterben!! Gruß M1A Fan Das ist kein virtueller Schießstand sondern einer aus Sand, Beton,... Jetzt maile F.G. halt an oder ruf ihn an (BDS-homepage), dann weißt Du´s.Gut Schuß! Link to comment Share on other sites More sharing options...
zippo Posted May 9, 2004 Share Posted May 9, 2004 Die Internetpräsenz soll in nächster Zeit mit Inhalten ausgefüllt werden. http://www.schiessanlage-philippsburg.de Ich war am Samstag mal da, sind noch fleissig am herrichten der Anlage. Ich konnte 300m schiessen ( war der einzigste auf der ganzen Anlage), noch ohne Kameras bei 300m. Der Eigentümer bzw. Verwalter sagte mir aber das diverse Grossereignisse an den nächsten Wochenenden stattfinden. D.h. Einzelschützen haben am Wochenende keine Chance. Also vorher anrufen, leider habe ich mir nicht die Telefonnummer geben lassen. Aber eure "Landesverband-Häuptlinge" müssten die Nummer haben. "Gedächtnisprotokoll": Zur Zeit 9* 300m darunter schätzugsweise 20*100m, plus 70*25m, plus 1* 200m Anlage, eine 200m Anlage für Stahlziele soll noch errichtet werden. Preis pro Stand und Stunde 6Euro. Es soll an 7 Tagen die Woche (ja, auch Sonntags) von 7h bis 19h (immer Sommer bis 21h) geschossen werden können. Die Leute sind sehr nett da, zwanglos, die Anlage liegt ganz im Wald, wird 'ne tolle Sache wenn alles fertig. Hoffentlich bleibt's so zwanglos, wenn der normale Betrieb losgeht. Aber das wird von uns allen abhängen u.a. auch davon wie stressfrei der Eigentümer die Anlage betreiben kann. Gruss Zippo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Sachbearbeiter Posted May 10, 2004 Share Posted May 10, 2004 Wen es interessiert: Für die Schießstätte zuständige Waffenbehörde ist meines Wissens Landratsamt Karlsruhe Straßenverkehrs- und Ordnungsamt z.Hd. Herrn Fürniß Postfach 39 47 76126 Karlsruhe Gruß SB Link to comment Share on other sites More sharing options...
La Longe Carabine Posted June 1, 2004 Share Posted June 1, 2004 Wegbeschreibung siehe Anhang Tel: auf Wunsch des Users editiert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mr. P Posted June 15, 2004 Share Posted June 15, 2004 Wer ist denn eigentlich der Eigentümer der Anlage ? Privat oder Gemeinde, Land, Bund ?????? Danke Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kalimero Posted June 18, 2004 Share Posted June 18, 2004 Diesen Alten Bundeswehrstand hat der Präsi von BDS gekauft sein Name is Fritz Geppert. Am Wochenende ist dort die offene Meisterschaft im Westernschießen, ne gute gelegenheit dort mal hinzufahren. Die Anlage is meiner Meinung nach der Wahn sind aber noch Arbeiten dort. Gruß Kalimero Link to comment Share on other sites More sharing options...
dirkman Posted June 18, 2004 Share Posted June 18, 2004 In Antwort auf: Am Wochenende ist dort die offene Meisterschaft im Westernschießen, falsch. am WE findet dort die DM ipsc standard statt.. trotzdem ne reise wert Link to comment Share on other sites More sharing options...
Kalimero Posted June 19, 2004 Share Posted June 19, 2004 Stimmt! Ich hatte das Wort -nächstes- vergessen. Also Westernschießen is 25.-27.Juni Gruß Kalimero Link to comment Share on other sites More sharing options...
zippo Posted June 19, 2004 Share Posted June 19, 2004 Homepage der Schiessanlage Phillipsburg "funzt" jetzt: http://www.schiessanlage-philippsburg.de Gruss Zippo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.