Zum Inhalt springen
IGNORED

VereinsZWANG für Sprengstoffschein?


Gast ulrik

Empfohlene Beiträge

"SPI - ist nach Aussage ihres Gründers -nachlesbar für jeden im DWJ Forum - ein auf Gewinnerzielung ausgerichteter Gewerbebetrieb. Das ist weder verboten noch ehrenrührig -darf einen aber doch trotzdem erstaunen, daß es den Behörden in dem Fall offenbar egal ist,oder nicht ?"

ja Mouche, offensichtlich hat hier ein Mod (schleichwerbung für SPI vermuten) dat Dingens entsorgt.

Mouche, wer den SPI-Initiator mal in persona erlebt hat, kann sich vorstellen, daß er irgendeine arme Sau auf irgendeinem Amt weichgeredet hat. Aber was solls? Die ganze Schimäre betrifft weniger als 350 Leutz, soviel (oder sowenig) Mitglieder hatte dieser Verein bei der letzten VV, wovon mehr als 30 als Gebietsrepräsentanten ("Gebt mir ein Amt , gebt mir ein Amt!") waren. So what? chrisgrinst.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

"SPI - ist nach Aussage ihres Gründers -nachlesbar für jeden im DWJ Forum - ein auf Gewinnerzielung ausgerichteter Gewerbebetrieb. Das ist weder verboten noch ehrenrührig -darf einen aber doch trotzdem erstaunen, daß es den Behörden in dem Fall offenbar egal ist,oder nicht ?"

ja Mouche, offensichtlich hat hier ein Mod (schleichwerbung für SPI vermuten) dat Dingens entsorgt.

Mouche, wer den SPI-Initiator mal in persona erlebt hat, kann sich vorstellen, daß er irgendeine arme Sau auf irgendeinem Amt weichgeredet hat. Aber was solls? Die ganze Schimäre betrifft weniger als 350 Leutz, soviel (oder sowenig) Mitglieder hatte dieser Verein bei der letzten VV, wovon mehr als 30 als Gebietsrepräsentanten ("Gebt mir ein Amt , gebt mir ein Amt!") waren. So what?
chrisgrinst.gif


Hallo Herr Schiller,

als Repräsentant einer renomierten Fachzeitschrift sollten Sie meiner Meinung nach über den "Dingen" (SPI) stehen u. über Dinge die sich in unserem Sport tun berichten, ob positiv oder negativ.. Aber ich bekomme immer mehr den Eindruck das dem nicht so ist.

Was mich auch verwundert ist die Tatsache, daß Sie in Ihrer Zeitschrift bis heute noch keinen Bericht über dieses Unternehmen gebracht haben. In der DWJ kann man immer mal wieder etwas nachlesen. Wenn ich sehe welche Unternehmen die SPI unterstützen (teilweise auch Ihre Kunden) ist das schon verwunderlich.

Wenn sich Leute zusammentun um etwas zu verändern u. evtl. zu verbessen, gleichgültig wie, so finde ich das nicht lächerlich.

Gruß wolli2002

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Herr Wolli 2002 !

Warum so förmlich? Ich bin hier nicht der "Repräsentant" von VISIER, sondern ihr Chefredakteur und als solcher verantwortlich für den Inhalt des Blattes. Hier (außerhalb des VISIER-Forums) schreibe ich als ganz gewöhnlicher user und auch als langjähriger VL-Schütze, WaffSammler, Sportschütze usw. der ich persönlich auch noch bin.

Und als jemand, der das VL-Schießen seit den 70er Jahren betreibt und mit Liebe bei der Sache ist, darf ich mir wohl auch eine Meinung bilden, was ich von irgendwelchen als "Initiative" getarnte geschäftliche Unternehmungen zu halten habe. ich muß keinesfalls (besonders wohl hier nicht) "über der Sache stehen.

Was oder worüber wir im Blatt in Sachen Schießsport berichten, hängt auch viel von der Relevanz desselben ab. Mehr brauche ich darüber wohl nicht zu sagen, oder? Ich habe es bis dato vermieden, hier oder in VISIER viel oder überhaupt was zum Thema SPI von mir zu geben - und vielleicht habe ich damit dem SPI wohl eher einen Gefallen getan. Dafür steht ja an anderer Stelle und in anderen Foren genug drin - und ich halte das schon für entlarvend genug.

Die SPI ist nicht die erste als "Initiative" getarnte Geschäftidee, die in den letzten zwei Jahrzehnten in unserer Szene aufgetaucht ist. Da gab es doch mal was im Raum Köln, was auch Schiffbruch erlitt, oder?

Dieses ist kein Urteil (und genau wie das vorhergehende posting) zu den Mitgliedern der SPI, die sich in gutem glauben und aus idealismus der Sache wegen dafür ins zeug legen. Obwohl ich nach Kontakt mit dem einen oder anderen "Gebietsrepräsentanten" da durchaus auch Zweifel anmelden könnte.

Enough said. Falls Sie weiter darüber diskutieren möchten, können wir das ja telephonisch machen. Vieles gehört hier einfach nicht her. grin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch, da ereifern sich einige, daß dieser Thread geschlossen sei - und dabei ist er längst auf, nur scheint der Sachverhalt garkeinen zu interessieren. Macht sich eben doch besser mit falschen Anschuldigungen und nicht belegbaren Behauptungen herumzustänkern.... gaga.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.