wahrsager Posted January 26, 2004 Share Posted January 26, 2004 Was soll denn das mit den Leer-Knöpfen? Man kann das doch einstellen, ob der User die Ergebnisse vor der Abstimmung sehen kann. Bei der Erstellung einer Umfrage gibt es zum Schluss folgende Wahlmöglichkeiten: o Ergebnisse können erst nach Ablauf der Abstimmung eingesehen werden. o User müssen vor Ansicht der Ergebnisse abstimmen. ...kreuzt man keine von beiden an, kann das Zwischenergebnis immer eingesehen werden. (siehe unten!) Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hermes Posted January 26, 2004 Share Posted January 26, 2004 Den Leer-Button habe ich eingefügt, damit der jeweilige User ERST abstimmt, um DANN erst das Ergebniss sehen zu können. Hoffentlich zeigt mich jetzt niemand wegen Nötigung an Außerdem bin ich Leer-Button-Fetischist Gruß Markus Link to comment Share on other sites More sharing options...
wahrsager Posted January 26, 2004 Author Share Posted January 26, 2004 ...und was bringt dir das dann, wenn jemand mit leer abstimmt? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Mark Pfennig Posted January 26, 2004 Share Posted January 26, 2004 In Antwort auf: ...und was bringt dir das dann, wenn jemand mit leer abstimmt? Hinweis auf [*]leeres Hirn [*]leere Taschen [*]Flasche leer [*]ist noch Leerling [*]... MP Link to comment Share on other sites More sharing options...
wahrsager Posted January 26, 2004 Author Share Posted January 26, 2004 www.leer.de jetzt weiss ich auch, warum die friesen in jever brauen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hermes Posted January 26, 2004 Share Posted January 26, 2004 In Antwort auf: eine geringere verfälschung der wichtigen abstimmungsteile...?!! Danke Tom Link to comment Share on other sites More sharing options...
wahrsager Posted January 26, 2004 Author Share Posted January 26, 2004 ääääääh... dazu ist der leer-knopf doch gar nicht nötig... oder wie oder was? siehe erstes posting... wenn jemand ohne abzustimmen auf "ergebnisse anzeigen" klickt, dann verfälscht das keine ergebnisse. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bandit_911 Posted January 26, 2004 Share Posted January 26, 2004 Also so wie es wahrsager in seinem ersten posting beschrieben hat, ist es doch die optimale Lösung! Da hätten wir uns den letzten Thread komplett sparen können. Auch die Leer - Buttons sind völlig überflüssig. Gut, dass einer den Durchblick behält Wieso macht "erst sichtbar nach Abstimmung" Sinn? Bandit_911 Link to comment Share on other sites More sharing options...
wahrsager Posted January 26, 2004 Author Share Posted January 26, 2004 arrrgh! "sichtbar erst nach abstimmung" mag ja ggf. sinnvoll sein, aber doch nicht in verbindung mit dem leerbutton... Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bandit_911 Posted January 26, 2004 Share Posted January 26, 2004 Glaubst Du, dass dann keiner mehr abstimmt, wenn man das Ergebnis sehen kann? Ich glaube dass nicht. Mir jedenfalls wäre es egal, ich würde trozdem abstimmen. Oder habt ihr da tatsächlich andere Erfahrungen gemacht? Bandit_911 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Bandit_911 Posted January 26, 2004 Share Posted January 26, 2004 Ich muss trotzdem nochmal : Wenn die Leute, die nicht abstimmen wollen den Leer-Button klicken, können sie auch das Ergebnis sehen, ohne sich an der Umfrage zu beteiligen. Sorry, aber ich seh da keinen Unterschied, ob ich nun auf "Ergebnis anzeigen" klicke oder auf "Leer" um das Ergebnis zu sehen. Abstimmen muss in beiden Fällen keiner. Der Leer-Button verfälscht aber das Ergebnis etwas. Na was soll's Bandit_911 Link to comment Share on other sites More sharing options...
REWA Posted January 30, 2004 Share Posted January 30, 2004 Lieber Gott, es gibt heute die Müller-Partei, warum dann nicht einen Leer-Button?? Gerüchteweise ist der Vorsitzende der Müller-Partei auch hohl ... ähh leer ... ????? Also bevor ich den wähle, gebe ich meine Stimme lieber dem Herrn Leer.... oder hab ich das jetzt nicht richtig verstanden REWA Link to comment Share on other sites More sharing options...
wahrsager Posted January 30, 2004 Author Share Posted January 30, 2004 bandit, wenigstens DU verstehst mich! aber ich glaube, ich hab endlich verstanden, was red. sagen will: er will die leute zum abstimmen zwingen, indem man die ergebnisse erst sehen kann, wenn man abgestimmt hat. daher wird die option "erst zeigen wenn abgestimmmt" angeklickt. damit die leute am nächsten tag nicht nochmal das gleiche anklicken, nur um das ergebnis zu sehen, und damit dann das ergebnis verfälschen, gibt es denn leerbutton. tom vertraut also darauf, dass die leute beim ersten mal richtig abstimmen und bei den folgenden aufrufen 'leer' abstimmen. ganz schön kompliziert bei kunststofftechnik muss man aber pragmatischer denken, oder? Link to comment Share on other sites More sharing options...
wahrsager Posted January 30, 2004 Author Share Posted January 30, 2004 stimmt... wie sagt eine sozpäd in meinem bekanntenkreis immer? "mein kind wird ein instrument lernen, denn ich werde es dazu motivieren! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.