Zum Inhalt springen
IGNORED

Leer-Knopf bei WO-Umfragen


wahrsager

Empfohlene Beiträge

Was soll denn das mit den Leer-Knöpfen?

Man kann das doch einstellen, ob der User die Ergebnisse vor der Abstimmung sehen kann.

Bei der Erstellung einer Umfrage gibt es zum Schluss folgende Wahlmöglichkeiten:

o Ergebnisse können erst nach Ablauf der Abstimmung eingesehen werden.

o User müssen vor Ansicht der Ergebnisse abstimmen.

...kreuzt man keine von beiden an, kann das Zwischenergebnis immer eingesehen werden.

(siehe unten!) cool.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also so wie es wahrsager in seinem ersten posting beschrieben hat, ist es doch die optimale Lösung! Da hätten wir uns den letzten Thread komplett sparen können. crazy.gif

Auch die Leer - Buttons sind völlig überflüssig. Gut, dass einer den Durchblick behält wink.gif

Wieso macht "erst sichtbar nach Abstimmung" Sinn?

Bandit_911

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss trotzdem nochmal chrisgrinst.gif :

Wenn die Leute, die nicht abstimmen wollen den Leer-Button klicken, können sie auch das Ergebnis sehen, ohne sich an der Umfrage zu beteiligen. confused.gif

Sorry, aber ich seh da keinen Unterschied, ob ich nun auf "Ergebnis anzeigen" klicke oder auf "Leer" um das Ergebnis zu sehen. Abstimmen muss in beiden Fällen keiner.

Der Leer-Button verfälscht aber das Ergebnis etwas.

Na was soll's grin.gif

Bandit_911

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Gott, es gibt heute die Müller-Partei, warum dann nicht einen Leer-Button?? Gerüchteweise ist der Vorsitzende der Müller-Partei auch hohl ... ähh leer ... ????? grlaugh.gif

Also bevor ich den wähle, gebe ich meine Stimme lieber dem Herrn Leer.... oder hab ich das jetzt nicht richtig verstanden grin.gifconfused.gifgrin.gif

REWA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bandit, wenigstens DU verstehst mich!

aber ich glaube, ich hab endlich verstanden, was red. sagen will: er will die leute zum abstimmen zwingen, indem man die ergebnisse erst sehen kann, wenn man abgestimmt hat. daher wird die option "erst zeigen wenn abgestimmmt" angeklickt. damit die leute am nächsten tag nicht nochmal das gleiche anklicken, nur um das ergebnis zu sehen, und damit dann das ergebnis verfälschen, gibt es denn leerbutton.

tom vertraut also darauf, dass die leute beim ersten mal richtig abstimmen und bei den folgenden aufrufen 'leer' abstimmen.

ganz schön kompliziert chrisgrinst.gif

bei kunststofftechnik muss man aber pragmatischer denken, oder? wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.