Zum Inhalt springen
IGNORED

Wechselsysteme und OA15....

clark

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

Da ich noch mit eienm 16 Zoll Lauf OA15 ausgerüstet bin, bin ich auf der Suche nach einem günstigen Wechselsystem. Ich möchte mir das System gerne langsam zusammenstellen ( heute den Lauf, nächstes Jahr den Upper, dann Verschluss etc) ist sowas überhaupt (nach neuem Recht?) möglich ?

Welche Baugruppen sind denn WBK-Pflichtig ?

peng !

Clark

Geschrieben

Was soll das den bringen?

Damit schießen kannst du sowieso erste, wenn er komplett ist. Wieso nicht heute, nächstes Jahr und übernächstes Jahr etwas Geld anlegen und dann kaufen.

WBK Pflichtig ist der Lauf und der Verschluss. Solltest du einen einzelnen Verschluss haben, musst du ihn sogar anmelden. Ein komplettes System nicht.

Gruß

Makalu

Geschrieben

Moin,

Inhaber einer Waffenbesitzkarte dürfen Wechsel- und Austauschläufe sowie die dafür erforderlichen Verschlüsse für die bereits in der WBK eingetragenen Waffen erlaubnisfrei erwerben und besitzen.

Das bedeutet, dass oben genannte Gegenstände gegen Vorlage der WBK für die Basiswaffe erworben werden dürfen und nicht mehr der Behörde gemeldet werden.

Viele Grüße,

frogger

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.