Abakan Posted November 9, 2003 Posted November 9, 2003 Ich überlege mir ernsthaft einen Chronometer ( Vo Messgerät ) anzuschaffen. Bisher hab ich die diversen Chrony und das Oehler 35 zur Auswahl, kann mich jedoch noch nicht richtig entscheiden, Preisdifferenz ist nicht entscheiden, ich will das Beste was ich für ( nicht mehr als € 500 ) Geld kriegen kann. Hat jemand mit obigen Geräten schon Erfahrung gesammelt? Ich wäre für jede Information dankbar. Ach ja, ich werde das Gerät sowohl in als auch outdoor verwenden, zumeist mit Gewehrpatronen von 600-1000m/s.
fullchoke Posted November 9, 2003 Posted November 9, 2003 Hallo Abakan, meiner Erfahrung nach ist das Chrony in geschlossenen Ständen unter künstlichem Lich nicht die erste Wahl. Über das Oehler 35 kann ich leider nichts sagen. Persönlich habe ich mit einem Mehl BMC 17 die besten Erfahrungen gemacht. Das Gerät arbeitet in- und outdoor einwandfrei. Vom Preis her dürfte das Gerät auch heute noch unter 500,- Euro liegen. Weitere Infos findest Du unter http://www.kurzzeit.com/ DVC CO
schuster Posted November 9, 2003 Posted November 9, 2003 In Antwort auf: meiner Erfahrung nach ist das Chrony in geschlossenen Ständen unter künstlichem Lich nicht die erste Wahl. diese Problematik ist relativ einfach zu Erklären; das Chrony benötigt als Beleuchtungsquelle eine Glühlampe! Bei Leuchtstoffröhren kommt es wegen der Frequenzwechsel innerhalb der Lichtquelle zu Irritationen, es können einfach keine Messungen gemacht werden. Hängt einfach mit der Meßmethode des Gerätes zusammen.
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.