Zum Inhalt springen
IGNORED

sportwaffe oder dienstwaffe


peter becker

Empfohlene Beiträge

hallo

dies ist ein rein theoretisches denkbeispiel!!!!!!

wir hatten in unserem verein wiedermal ein schönes thema,wo aber keiner so recht bescheid wusste.

wenn ich bei einer firma für geldtransporte arbeite und mit der dienstwaffe dieser firma nicht zurecht komme, aber mit einer meiner sportwaffen super präzise ergebnisse schiesse,

dann würde ich natürlich lieber diese sportwaffe anstelle der dienstwaffe mit zum dienst nehmen,dass darf ich aber nicht,da das gegen den -- vom bedürfnis umfassten zweck --

wäre. kann/darf oder ist es möglich mir eine genehmigung

(z.bsp. von der waffenbehörde???) einzuholen,dass ich dann auch im dienst meine sportwaffe verwenden darf.

viele grüsse

peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

Du mußt nur deine private Waffe in den dienstlichen Waffenschein eintragen lassen, sonst darfst Du sie nicht führen und mit dem Eintrag ist der "vom Bedürfnis umfasste Zweck" erweitert. Da wird aber schon der Arbeitgeber nicht mitmachen.

Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.