Jochen Zimmer Posted October 22, 2003 Share Posted October 22, 2003 Hallo Leute, ich möchte mir gerne ein vernünftiges LG zulegen und möchte Eure Meinung dazu hören. Zur Auswahl stehen: Anschütz Modell 2002 Pressluft (Alu) Walther Modell LG 300 (Alutec) Feinwerkbau Modell 700 Wer hat Erfahrungen mit einem oder mehreren der genannen Gewehre? Was würdet Ihr nehmen? Bin über jede Hilfe dankbar. mfg Jochen Zimmer Link to comment Share on other sites More sharing options...
Astanase Posted October 22, 2003 Share Posted October 22, 2003 In Antwort auf: Walther Modell LG 300 (Alutec) Was würdet Ihr nehmen? LG 300 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andy Posted October 23, 2003 Share Posted October 23, 2003 dto. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Joerg Posted November 11, 2003 Share Posted November 11, 2003 Hallo! Falls es noch nicht zu spät ist, ich hab einen Vergleichstest zwischen P70 und LG 300 gefunden: http://www.mec-shot.de/tests/p70aluund300alutec.html Das FWB 700 habe ich gerade selbst als Leihwaffe von FWB zum ausprobieren. Ich werde es wohl kaufen, weil es mir sehr gut liegt. Allerdings ist der Preis von 1440 EUR schon ziemlich hoch. Vielleicht solltest Du auch versuchen bei den Herstellern oder bei Schützenkameraden eine Waffe zum ausprobieren zu bekommen. Es kommt immer auf das subjektive Gefühl an ob der Schaft passt oder nicht. Technisch dürften die Waffen nahezu identisch sein. Viele Grüsse Jörg Link to comment Share on other sites More sharing options...
Fuchs Posted November 12, 2003 Share Posted November 12, 2003 Mit Verlaub gesagt, WALTHER, FWB, ANSCHÜTZ, STEYR oder HÄMMERLI stehen sich in der Präzision in keiner Weise nach. Mit Maßmunition sind mit jedem der Gewehre 5-Schuss-Gruppen von 5 mm Durchmesser auf 10m zu machen. Es zählen andere Kriterien. Z.B. ist es leicht möglich im Wettkampfstress das Walther mit 2 Diabolos zu laden. Bei den anderen ist das nicht so einfach zu machen. Dafür kann das Walther mit 300bar aber mehr Schüsse pro Füllung. Der Preis ist auch ausschlaggebend. Und dann noch: Wohin muß das Gewehr bei Reparatur oder Service hingeschickt werden ? In Deutschland geht das sicher schneller als in die Schweiz oder nach Österreich. Meine persönliche Meinung ist 2002 Alu. Gibt es in schönen Farben - ist aber sehr teuer. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.