Zum Inhalt springen
IGNORED

Welches LG?


Jochen Zimmer

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich möchte mir gerne ein vernünftiges LG zulegen

und möchte Eure Meinung dazu hören.

Zur Auswahl stehen:

Anschütz Modell 2002 Pressluft (Alu)

Walther Modell LG 300 (Alutec)

Feinwerkbau Modell 700

Wer hat Erfahrungen mit einem oder mehreren der genannen

Gewehre?

Was würdet Ihr nehmen?

Bin über jede Hilfe dankbar.

mfg

Jochen Zimmer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo!

Falls es noch nicht zu spät ist, ich hab einen Vergleichstest zwischen P70 und LG 300 gefunden:

http://www.mec-shot.de/tests/p70aluund300alutec.html

Das FWB 700 habe ich gerade selbst als Leihwaffe von FWB zum ausprobieren. Ich werde es wohl kaufen, weil es mir sehr gut liegt. Allerdings ist der Preis von 1440 EUR schon ziemlich hoch. Vielleicht solltest Du auch versuchen bei den Herstellern oder bei Schützenkameraden eine Waffe zum ausprobieren zu bekommen. Es kommt immer auf das subjektive Gefühl an ob der Schaft passt oder nicht. Technisch dürften die Waffen nahezu identisch sein.

Viele Grüsse

Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Verlaub gesagt, WALTHER, FWB, ANSCHÜTZ, STEYR oder HÄMMERLI stehen sich in der Präzision in keiner Weise nach.

Mit Maßmunition sind mit jedem der Gewehre 5-Schuss-Gruppen von 5 mm Durchmesser auf 10m zu machen.

Es zählen andere Kriterien.

Z.B. ist es leicht möglich im Wettkampfstress das Walther mit 2 Diabolos zu laden. Bei den anderen ist das nicht so einfach zu machen. Dafür kann das Walther mit 300bar aber mehr Schüsse pro Füllung.

Der Preis ist auch ausschlaggebend.

Und dann noch: Wohin muß das Gewehr bei Reparatur oder Service hingeschickt werden ?

In Deutschland geht das sicher schneller als in die Schweiz oder nach Österreich.

Meine persönliche Meinung ist 2002 Alu. Gibt es in schönen Farben - ist aber sehr teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.