Zum Inhalt springen
IGNORED

Alte gelbe WBK

Gast ichbindicht

Empfohlene Beiträge

Gast ichbindicht
Geschrieben

Also, ich habe nur noch eine freie Spalte und da ich mir demnächst was zulegen will, wollte ich eine neue Karte beantragen.

Früher war das kein Problem; man bekam einfach eine weitere Karte mit fortlaufender Nummer.

Jetzt machen die (es geht ja noch um die ALTE gelbe WBK!) einen TIERISCHEN Ärger und verlangen eine Befürwortung des Vereines.

Der Verein will mir die nun wieder nicht ausstellen, weil die WBK ja in diesem Fall nur "listenmässig erweitert" werden soll.

Was stimmt denn nun ????

Ich will nur einen Einzellader; die Vorzüge der "neuen gelben" interessieren mich erst mal nicht.

Ausserdem ist unser Vorstand einfach ein ...... muss ich mich wegen jedem Eintrag zu sexuellen Dienstleistungen herablassen????? Und sauteuer sind die Beträge auch geworden

Gibt es im Raum Mannheim _ LU einen Verein, der nicht so teuer ist und wo normale Leute sind??????????

Geschrieben

Damit wir nicht jedesmal wegen einer Waffe einem Funktionär in den A**** kriechen müssen, haben wir vor 11 Jahren einen eigenen Verein gegründet und uns dem BDS angeschlossen.

Seitdem gibts keine Probleme mehr chrisgrinst.gif

Geschrieben

In Antwort auf:

Gibt es im Raum Mannheim _ LU einen Verein, der nicht so teuer ist und wo normale Leute sind??????????

Was heißt Teuer und was erwartest Du von einem Verein.

Geschrieben

Die rechtliche Seite ist grundsätzlich klar - die alte Gelbe gilt weiter.

Du hast noch eine freie Spalte auf dieser - also kauf Dir was darauf ein.

Solange es die Neue Gelbe noch nicht gibt ,sollte eigentlich, wenn Du mehr als einen EL kaufen willst, Dein Amt ohne Probleme eine weitere alte Gelbe ausstellen,da Dir ja der Erwerb von EL Langwaffen allgemein und nicht auf 8 Stück begrenzt ,genehmigt ist.....

ABER - das war teilweise schon VOR diesem tollen ,neuen WaffG eine Auslegungssache bei manchen Ämtern, ob es dafür nicht doch wieder einer Vereinsbestätigung bedürfe rolleyes.gif

Fazit: Wenn Du es ezwingen willst auf dem Rechtweg-dauert es garantiert bis zum übernächsten Waffenrechtsneuregelungsgesetzchaos chrisgrinst.gif-

und jetzt,in der Situation bei einem neuen Verein - da läuft ziemlich sicher auch mal nichts.

Die neue Gelbe ist absehbar - einen Eintrag hast Du noch frei auf der Alten, es gibt nach allgemeiner Ansicht (ob richtig oder falsch sei dahingestellt) eh nur zwei Waffen pro Halbjahr - also kauf jetzt einen EL und beantrag sobald als möglich die neue Gelbe - versuch halt so die Zeit zu überbrücken tongue.gif

Mouche

Gast ichbindicht
Geschrieben

Ich will schiessen und zwar auch mal informell - halt mit Spass.

Rundenkämpfe sind für mich keine Jahreszeit, Schiessen ein Hobby und kein LEBENSINHALT!

Ich will nihct endlich in rauchigen Lokalen sitzen und Leuten ohne IO in den Arsch kriechen; insbesondere keinen WKII Diskussionen.

Seit ich aus der Bundeswehr ausgetreten bin, trage ich ekine Uniform mehr und habe Probleme mit Leuten, die in Uniformteilen auf den Stand kommen.

Der Erwerb weiterer Waffen (vor allem Kurzwaffen) ist nicht mehr so wichtig für mcih - ich habe schon so ziemlich alles, was man braucht.

Irgendwann brauch ich noch einen neuen .308 (mein Krico Sniper wird langsam alt und man ist von der Technik her einfach outgunned, auch nach einem eventuellen Laufwechsel) das soll dann ein Repetierer sein.

Das wird aber (Tuppesgeldkasse relativ leer) noch ein bisschen dauern .....

Vielleicht noch irgendwann ein Sharps oder so.

Aber ein leichter Zugang zu weiteren Bewilligungen ist mir heute ncioht mehr so wichtig.

Arbeitsstunden sind ab und zu OK, aber nicht jeden WE und keine Zementsäcke schleppen.

Ansonsten bin ich tolerant und jeder soll sein Teil schiessen dürfen und seine Meinung haben.

Ich will einfach ab und zu ein paar Schuss machen und meine Ruhe haben - so alle zwei-drei Wochen; wenn ich beriuflich superviel Stress habe, aber auch mal drei-vier Monate Pause.

Falls es noch einen Verein gibt, der so etwas gut findet - PN.

Tipp: Eine Aufnahmegebühr von 1000 Euro sit auf keinen Fall auch nur annähernd diskutabel!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Geschrieben

Probleme mit Leuten die in Uniformteilen auf dem Stand erscheinen aber einen Krico SNIPER sein Eigen nennen 021.gif

Gast ichbindicht
Geschrieben

@kampfschmuser:

OKOKOK ..... aber ich war jung und das Teil war billig(er) und es schiesst SUPER ..... mit der richtigen Muni ....

Bei den Leuten, an die ich denke, meine ich einen ganz bestimmten Personenkreis, wegen denen ich mal aus einem anderen Verein ausgetreten bin.

Aus heutiger Sicht ein Fehler.

Naja, ich hab auch ne USP Tactical und eine Glock 34 .....

Alle Polizei-, Zoll- und Nicht-Tarn-Uniformen ohne WKII-oder SS-Abzeichen sind ausgenommen!!!!!!!

Geschrieben

@Kampfschmuser:

Na und? Ich hab ne holzgeschnitze Madonna, eine in Stein gehauene und ein wunderschönes Weihwasserbecken aus Zinn -mit der katholischen Kirche und ihrer (offiziellen) Weltanschaung hätt ich aber auch arge Probleme chrisgrinst.gifchrisgrinst.gifchrisgrinst.gif

Mouche

Geschrieben

Wo ist das Problem?

Auf der WBK steht "berechtigt zum Erwerb". Wenn das Ding voll ist, ist das in erster Linie ein Problem Deiner Behörde. Du BIST berechtigt, fertig, ab!

Wenn die Dich mit der ALTEN Erlaubnis nichts mehr erwerben lassen wollen, dann lass Dir das schriftlich geben und beschwere Dich beim Vorgesetzten.

Auch ist eine Strafanzeige gegen Deinen Sachbearbeiter durchaus möglich!

Frag ihn doch mal, ob er das weiß. Vielleicht findet Ihr auf diesem Wege eine Einigung, die beiden Seiten helfen wird...

Geschrieben

Mein Büma verkauft mir auf meine alte Gelbe WBK soviele EL wie ich tragen kann...das Eintragen ist dann Sache des OA.

Gerade nachgefragt laugh.gif

Mouche und IchBins...ich geh aber auch nicht in die Kirche und pöbel den Pastor an was er für Klamotten trägt *zwinker*

Jeder soll rumlaufen und schiessen was und wie er möchte (solange es nicht gegen die freiheitlich demokratische Ordnung verstösst, z.B.: Nazisymbole oder auch RAF) Von mir aus kannst Du in einer Konföderiertenunifom am Westerschiessen teilnehmen oder auch in Rüstung Bogenschiessen, das ist mir egal im Gegenteil finde ich Das interessant.

Geschrieben

Haste auch wieder recht wink.gifwink.gifwink.gif-

ich fand halt nur keine Logik in der Aussage grin.gifgrin.gif

Mouche

Geschrieben

Also wäre ein Auftreten im Gestapo-Mantel für Dich sportlich? gaga.gif

Bei mir fliegt sowas vom Stand direkt in den Mülleimer! pissed.gif

Geschrieben

wenn denn keine Nazisymbole dran sind (kann ja auch ein Feuerwehrmantel alte Art sein!!)...und er damit nicht sich und andere gefährdet soll er schiessen wie er will..mir persöhnlich wäre ja eine Damenriege in Bikini auch viel lieber tongue.giftongue.gif

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.