Zum Inhalt springen
IGNORED

Wieso keine GMX - Adresse?


Bandit_911

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich frage nur aus reiner Neugier. Wieso sind "aus Sicherheitsgründen" keine GMX-Accounts zugelassen? Wieso sind diese unsicher? confused.gif

Ich selber habe einen GMX Account und laut etlichen Tests ist GMX ein sehr sicherer E-Mail-Dienst. Oder gehts da um was anderes??

Wie siehts mit name@gmxpro.de aus?? Geht das?

Würde mich über eine Antwort freuen. grin.gifgrin.gif :

Gruß Bandit_911

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist, das GMX im Unterschied zu anderen Anbietern Deine Identität bei der Anmeldung nicht überprüft. Wenn ich mich noch richtig erinnere will web.de zumindest eine Perso-Kopie o.ä. bei der Erstanmeldung haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort. Ja, es kann sein, dass beim Free-Account keine Überprüfung stattfindet. Beim Pro oder Top - Account meine ich dagegen schon...sogar mit Kontodaten.

Aber das Problem ist wahrscheinlich, das man nicht auf Anhieb sehen kann, ob es sich um einen Free-Account handelt oder nicht...ok, habs kapiert grin.gifgrin.gif

Bandit_911

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi nochmal!

Also eben hat sich ein Bekannter bei Web.de angemeldet. Da gibts aber nix mit Perso-Kopie oder was ähnliches. confused.gif Das ist genau so wie bei GMX auch.

Da kann man genausowenig wissen, ob die Person auch tatsächlich existiert.

Seltsamn, aber so steht es geschrieben

grin.gifgrin.gif

Bandit_911

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

der Unterschied ist bei Web.de, dass du nach einigen Tagen einen Freischaltcode mit der Post zugeschickt bekommst. Und die Post schickt das eben dann genau an die Adresse, die du bei der Anmeldung angegeben hast. Da brauchste keinen Perso.

Die Mailadresse ist zwar erstmal gültig, POP3 geht aber erst nach der Freischaltung. Und wenn du doch geschummelt hast, geht dann ohne Freischaltung bald gar nix mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

In Antwort auf:

der Unterschied ist bei Web.de, dass du nach einigen Tagen einen Freischaltcode mit der Post zugeschickt bekommst


Wo hast du denn diese Weisheiten her ? Ich hab mich vor gut zwei Monaten bei Web.de angemeldet und ich hab nix per Post bekommen. Den Freischaltcode bekommst du bei der Anmeldung, d.h. direkt nach der Anmeldung bist du in deinem Account schon angemeldet und kannst tun und lassen was du willst.

Somit ist web.de auch nicht sicherer als gmx.de

Evtl. überprüft web.de die Angaben im Anschluß an die Anmeldung und sperrt den Account wieder, wenn unregelmäßigkeiten auftreten.......ist aber nur ne Vermutung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Also bisher hat Web.de IMMER den endgültigen Freischaltcode per Post geschickt. Kommt vielleicht noch...


Nein, das machen die nicht mehr, ist wohl zu teuer geworden.

Ich habe auch zusätzlich seit ein paar Monaten einen web.de Mailaccount, da war schon nix mehr mit Code per Post.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Das Problem ist, das GMX im Unterschied zu anderen Anbietern Deine Identität bei der Anmeldung nicht überprüft. Wenn ich mich noch richtig erinnere will web.de zumindest eine Perso-Kopie o.ä. bei der Erstanmeldung haben.


Is'n Witz, oder?

Dann geht's mit Yahoo wohl auch nicht: bumsfiedel2000@yahoo.de

Ist meine und wird akzeptiert, läuft aber unter der Rubrik "Holzweg".

Ich lach' mich schief ... 021.gif021.gif021.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.