Zum Inhalt springen
IGNORED

Erma EPG 75 in 8mm K


Michael1

Empfohlene Beiträge

Ich habe heute eine Erma EPG 75 geschenkt bekommen. Die Waffe weißt eine etwas eigenartige Technik auf. Normalerweise ist der Abzug an einer Achse im Griffstück drehbar gelagert. Bei diesem Modell schiebt sich der Abzug mit der Abzugsstange waagerecht nach hinten durch und löst den Hammer aus. Auch fehlt an diesem Modell der Spannabzug, sie schießt nur über vorgespannten Hahn - ansonsten geht der Abzug leer. Das habe ich noch nie gesehen, kennt jemand von Euch diese Art der Mechanik ? War das ein Sondermodell oder ähnliches ???

gaga.gifgaga.gif

Danke für die Auskunft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und kein Mensch sagt was dazu? Ich bin kein Spezialist für Gaspistolen, aber so ein Teil besitze ich seit vielen Jahren. Ganz "normales" Erma Modell. Die funktioniert ganz einfach so. Nix Spannabzug. Nur SA. Meine habe ich mal unbrauchbar gemacht. Wegen Kindererziehung und so. Das "Kind" ist inzwischen schon erwachsen. Die Pistole hängt noch irgendwo an der Wand.

Gruß Josef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.