Jump to content
IGNORED

Erma EPG 75 in 8mm K


Michael1

Recommended Posts

Ich habe heute eine Erma EPG 75 geschenkt bekommen. Die Waffe weißt eine etwas eigenartige Technik auf. Normalerweise ist der Abzug an einer Achse im Griffstück drehbar gelagert. Bei diesem Modell schiebt sich der Abzug mit der Abzugsstange waagerecht nach hinten durch und löst den Hammer aus. Auch fehlt an diesem Modell der Spannabzug, sie schießt nur über vorgespannten Hahn - ansonsten geht der Abzug leer. Das habe ich noch nie gesehen, kennt jemand von Euch diese Art der Mechanik ? War das ein Sondermodell oder ähnliches ???

gaga.gifgaga.gif

Danke für die Auskunft.

Link to comment
Share on other sites

Und kein Mensch sagt was dazu? Ich bin kein Spezialist für Gaspistolen, aber so ein Teil besitze ich seit vielen Jahren. Ganz "normales" Erma Modell. Die funktioniert ganz einfach so. Nix Spannabzug. Nur SA. Meine habe ich mal unbrauchbar gemacht. Wegen Kindererziehung und so. Das "Kind" ist inzwischen schon erwachsen. Die Pistole hängt noch irgendwo an der Wand.

Gruß Josef

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.