Zum Inhalt springen
IGNORED

Kompass der Fa. Breithaupt, Kassel


Parabellum

Empfohlene Beiträge

Hallo,

billig ist dieser Kompass nicht,liegt so im Schnitt um die EUR 140.-,dafür ist der aber sehr sehr gut.Habe damit während meiner aktiven BW Zeit nur sehr gute Erfahrungen gemacht!!!Schau mal bei Ebay,da habe Ich heute morgen einen fast neuwertigen gesehen.Letztes Gebot lag bei EUR 75.-.Schau mal nach,es lohnt sich!

Gruß

Paras

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Parabellum,

ich habe schon seit mindestens fünf Jahren diesen Kompass.

Obwohl ich ihn sehr wenig benutze, möchte ich ihn trotzdem nicht wieder hergeben. Der Kompass ist mir auch aus meiner Dienstzeit bekannt und dort hat man in der Regel auch den Umgang gelernt. Da ich im Mitglied VdRBW bin, kann ich den Kompass da gut verwenden. Frankonia hat ihn auch im Katalog - mit Ledertasche, für 145 Teuronen . 016.gif Teuer zwar, aber das Teil ist gut. Als Tip: falls Deine Kenntnisse bezüglich der Handhabung eingerostet sein sollten, kaufe Dir zusätzlich den "Reibert Handbuch für den dt. Soldaten" ISBN 3-8132-0807-9 ca. 10 €. Da ist alles nochmals gut erklärt. Und zur weiteren Information über den Hersteller:

http://www.breithaupt.de/

laugh.giflaugh.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.