Zum Inhalt springen
IGNORED

HW 35


djdolla

Empfohlene Beiträge

Ich hab heute von meim Dad n URALTES HW 35 bekommen.

Ich wollt mal über des teil n paar infos sammeln, wie zb die Mündungsgeschwindigkeit! Da es ein altes LG ist, glaube ich nicht, dass es 7.5 J hat. Ich komme aus .at, und brauche deshalb keinerlei Erlaubnis, um so eine Waffe haben zu dürfen (Langwaffen ohne Genehmigung erlaubt).

Kennt ihr da nen Trick, um die Energie ungefähr zu Messen?

Was wär die beste Munition dafür?

Wie siehts mit nem Zielfernrohr aus?

Auf wieviel m kann ich da ca genau schießen?

Fragen über Fragen blush.gif

vl gibts auch antworten laugh.gif

mfg djdolla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Da hast Du ein super LG. 175m/s ist die Mündungsgeschwindigkeit. Mit einer stärkeren Feder (Hinweis: Eine stärkere Feder ist nur mit Eintrag in die WBK erlaubt da die Energie über 7,5 Joule geht) kannst Du auf 50m genau schiessen. Die Feder gibt es übrigens frei zu kaufen. Beachte jedoch meinen Hinweis. Ich habe ein 4x32 ZF montiert. Macht Spaß. cool.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es "uralt" (ich glaube, vor 1976 ?) ist, ist es auch in D legal!

Vo mit starker Feder etwa 230 - 260 m/s.

Wenn es länger gelegen hat, wäre vielleicht der Austausch von Feder und Kolbendichtung von einem Büchsenmacher zu empfehlen, um optimale Leistung zu bekommen.

Effektive Reichweite ist etwa 45-50 meter.

Leichte Geschosse fliegen schnell, also weniger Treffpunktverlagerung, verlieren aber über 30 m deutlich an Geschwindigkeit.

Hier sind die schwereren Geschosse (Barracuda z. B.) eher im Rennen, dies bringen auf Entfernungen > 30 m mehr Energie ins Ziel.

Viel Spaß damit!

Nachtrag: Geschw. messen geht eventuell bei einem Schützenverein in Deiner Nähe passieren. Manche haben vereinseigene Vo-Messgeräte. Einfach mal fragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.