Jump to content
IGNORED

Pfefferpatronen


schuulz

Recommended Posts

Weis jemand wieviel mg Capsium in Pfefferpatronen

erlaubt sind ?

Der Hersteller Wadie hatte bis vor ca 2 Jahren die

Patronen mit 80 mg geladen. Heute sind es 20 mg.

Allerdings hat Wadie nun extra starke Pfefferpatronen

mit 45 mg im Angebot.

Umarex verkauf Pfefferpatronen mit 120 mg.

confused.gif Auf den Ersten Blick sind da riesen Unterschide

in der Ladung. Ist das jetzt alles derselbe Wirkstoff oder

mixt jeder Hersteller seinen eigen "Pfeffer" confused.gif

Link to comment
Share on other sites

So die Hänlder die soetwas verkaufen haben nun wirklich

keine Ahnung - der letzte den ich dazu fragte meinte

ich solle am besten CN Gas nehmen da gäbe es Patronen

die bis zu 500mg CN geladen wären ???????

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
  • 1 year later...

CN würde ich nicht nehmen soll Hunde nicht besonders

beeindrucken.

Ja ist schon Unding das auch noch der wirkstoffgehalt in den

Patronen reduziert wurde alles wird ebend schlechter oder

hatten Behörden mal wieder zuviel Angst?

Da ist vielleicht ein gutes Pfefferspray besser wobei ich hier auch

nicht genau weiss welche Sorte nun die beste ist.

Man spart dann auch die kosten für diesen blöden kleinen Waffenschein.

Vielleicht die MK-Serie?

Besser ist vielleicht auch ein Foam Pfeffer Spray klebt

und lässt sich nicht so leicht wegwischen (Schaum ähnl)

Eine wirklich gute Waffe wäre eine Leuchtpistole Kal.4

wenn es dafür Pfefferpatronen gäbe. (gibt?)

Natürlich mit den stärksten Wirstoffgehalt wie möglich,besser noch in diesem Kaliber eine Schrotladung.

Aber das ist bei den jetzigen Gesetzen in dieser Ministerial Bürokratie nur Wunschdenken.

Es wäre zwar nur eine Pistole mit einem Schuss der hätte es

aber in sich und eine einfache Bedienung wäre auch gegeben. smile.gif

Link to comment
Share on other sites

Angeblich ist FOX das beste Spray auf dem Markt. Kostet hier in Deutschland aber 40Euro die Dose. Ich hab mir bereits eine bestellt, denn bevor ich mir irgendwas halbes, billiges zulege, lass ichs lieber ganz bleiben. smirk.gif

Fox hat über 5 millionen SHU (Scoville Heat Unit), normales Pfefferspray nur 2 millionen. Dieser Wert ist ausschlaggebend, nicht die Konzentration. Am wirksamsten soll das normale Fog-Spray sein, wegen der besseren Verteilung (verteilt sich besser auf der Haut und in dem Atemwegen - wo es auch eine sehr sehr unangenehme Wirkung hervorruft) und weil man nicht so genau zielen muss, wozu man wohl eh keine Zeit hat, wenn man das Spray benutzen muss.

Jedenfalls wird mich dieses zusammen mit einer taktischen Taschenlampe in Zukunft wohl öfters begleiten, vor allem im Herbst und im Winter, wo ich sowieso eine Jacke trage. wink.gif

Ob an FOX wirklich was dran ist, oder ob da mehr Mythos hintersteckt werde ich so schnell nicht herausfinden. Erfahrungsberichten von USN (usual-suspect-network) und den Candlepowerforums nach zu urteilen, soll FOX aber sehr wirksam sein. Irgendwoher muss der Erfolg von Foxlabs ja kommen.

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.