Zum Inhalt springen
IGNORED

Ordnungsamt Kassel ermittelt......


Gast

Empfohlene Beiträge

Hmpf, irgendwie sehe ich darin allerdings keinen Sinn. Habe ich eine Waffe legal erworben, geht sie aus der WBK des Vorbesitzers (der sie auch legal hatte, sonst hätte er sie ja nicht in seiner WBK) in meine über. Kommt sie vom BüMa, geht sie dort aus dem Waffenbuch in meine WBK über und diese Veränderung wird auch auf dem Amt gespeichert. Eine illegale Waffe könnte dort eigentlich kaum "reinrutschen", es sei denn, der Vorbesitzer hätte eine gefälschte WBK... aber was ist die Waffe dann, wenn sie nach dem Übertrag in meiner echten WBK steht...?? confused.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auszug:

"Zusätzlich können Sie von uns ermitteln lassen, ob es sich bei dieser Waffe um eine legale Waffe handelt und wo diese Waffe herkommt."

Da muss ich Carsten zustimmen, Wenn es eine legale ist weiss der BüMa woher er sie hat.

Und sollte es tatsächlich irgendwo im Raum Kassel einen Büma geben der sich aus "dunkler" Quelle bedient würde der diese Teile "sicher" dem OA melden: gaga.gif

Frage mich wirklich wer bloss solche Hinweise verfasst!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.