Guest Posted July 13, 2003 Share Posted July 13, 2003 ob die Waffe legal ist und wo sie herstammt. Siehe unter: http://www.probuerger.de/kassel/public/pro...?Produkt_ID=372 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Carsten Posted July 13, 2003 Share Posted July 13, 2003 Hmpf, irgendwie sehe ich darin allerdings keinen Sinn. Habe ich eine Waffe legal erworben, geht sie aus der WBK des Vorbesitzers (der sie auch legal hatte, sonst hätte er sie ja nicht in seiner WBK) in meine über. Kommt sie vom BüMa, geht sie dort aus dem Waffenbuch in meine WBK über und diese Veränderung wird auch auf dem Amt gespeichert. Eine illegale Waffe könnte dort eigentlich kaum "reinrutschen", es sei denn, der Vorbesitzer hätte eine gefälschte WBK... aber was ist die Waffe dann, wenn sie nach dem Übertrag in meiner echten WBK steht...?? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Hoss Posted July 13, 2003 Share Posted July 13, 2003 Auszug: "Zusätzlich können Sie von uns ermitteln lassen, ob es sich bei dieser Waffe um eine legale Waffe handelt und wo diese Waffe herkommt." Da muss ich Carsten zustimmen, Wenn es eine legale ist weiss der BüMa woher er sie hat. Und sollte es tatsächlich irgendwo im Raum Kassel einen Büma geben der sich aus "dunkler" Quelle bedient würde der diese Teile "sicher" dem OA melden: Frage mich wirklich wer bloss solche Hinweise verfasst! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.