Zum Inhalt springen
IGNORED

swivelmachine??


Gast ichbindicht

Empfohlene Beiträge

Gast ichbindicht

Hallo, diese Waffe gibts als Luftgewehr und als Spezialluftgewehr, das hohle Bogenpfeile verschiesst.

Früher war es nicht erhältlich, da es wegen des Aussehens als Anscheinswaffe eingestuft wurde.

Weiss jemand, ob es jetzt käuflich ist?

Die hohlen Pfeile werden über einen Dorn gesteckt, durch den die Pressluft dringt und den Pfeil abschiesst. Das Gewehr gilt daher in dieser Version nicht als Schusswaffe, weil kein Geschoss durch einen Lauf getrieben wird.

Leider habe ich sonst keinerlei Infos darüber; nur die Homepage www.swivelmachine.com

Freue mich über jeden Beitrag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im VISIER-Artikel (in Heft 1/2000) ging es um die McAirrows von Theo Hegmans, die aber keinesfalls "Anscheinswaffen" waren und auch mit dem offenbar fast gleichnamigen US-Produkt nicht identisch sind.

Siehe www.hegmans.de , aber das große McAirrow mit 90 bar Preßluft und Bogenpfeilen (aufgeschoben auf einen Hohldorn) war ein Einzelstück und ist auch online nicht zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast rideshootstraight+tellthetruth

Doch, es gibt davon ein Onlinebild, aber man muss ein bisschen surfen. Für Herrn Hegmans ist das kein McAirrow, dass sind bei ihm nur die Trinkhalmpfeilteile.

Das Powerteil für Bogensportpfeile heisst ganz anders - bitte unter Luftdruck gucken.

Naja, weiter bin ich damit leider noch nicht. Denn eigentlich müssten diese Gewehre mit dem Pfeil auf dem hohlen Dorn jetzt definitiv FREI sein, auch wenn sie wie ein M16 aussehen.

Aber wo kaufen???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.