Zum Inhalt springen
IGNORED

Glock 34 oder 17L ???


Holzhacker

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute. Nachdem ich mich für eine Glock entschieden habe muß ich mich noch entscheiden für welche.

Ich will mit der Glock in der IPSC-Standardklasse und auch in BDS und DSB Präzisionsdiziplinen schießen.

Für die Präzision wär mir die G 17L lieber, aber nun meine Frage. Passt die 17L auch in die Kiste bzw. ist sie für Standard zugelassen? Maße laut Anbieter 225mm x 138mm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi holzhacker,

sieht von den massen noch okay aus, wenn die angaben stimmen! http://www.ipsc.org/divlist.htm und dann unter standard division:

"Any unloaded handgun in its ready condition with magazines inserted must fit within the confines of a box with the dimensions of 225 mm x 150 mm x 45 mm (tolerance of +1 mm, -0 mm)."

wenn sonst kein kriterium dagegen spricht (s. in der obigen liste nach), dürfte das kein problem sein.

DVC,

frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Otto grin.gifanke für die schnelle Beantwortung. Jetzt wirds wohl die G34.

Schrombo: Ich hab schon den Voreintrag von unserem Ordnungsamt und der geht halt auf 9mm. Außerdem wollte ich nicht noch ein Kaliber mehr haben. Muß ich halt ein bischen genauer schießen, dann passts auch wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von otto:

17L paßt nimmer ins Kistl!

hi otto,

warum nicht? wenn die angaben stimmen, die holzhacker bekommen hat, paßt sie doch genau.

und zur not wird sie auf der stage mit nem feuerzeug kürzer gemacht! wink.gif

kenn mich nicht mit glock aus, deshalb nur nur mal so aus interesse gefragt.

DVC,

frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Länge ist dann wohl Schlittenlänge, aber nicht über Alles. Da müßte man schon ein ganzes Scherzel vom Griffstückrücken wegnehmen.....

Wo ich übrigens 1mm von meiner Modified 17er entfernt habe, damit sie mit 20-Schuß Mag diagonal ins Kistchen paßt.

DVC

otto

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm doch lieber die 35er in .40S&W.

Dann kannst Du mit der entsprechender Munition Major schießen und bei Bedarf ohne weiteren Voreintrag ein 34er Wechselsystem in 9mm dazukaufen - hast also Alles offen!

Hat sich bei mir bestens bewährt und ist eine absolut zuverlässige Waffe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.