Zum Inhalt springen
IGNORED

A.F.T.S.C.?????


Andreas357

Empfohlene Beiträge

Hallo miteinander,

die meisten großen Verbände DSB, BDMP,.......sind im A.F.T.C. der "Vereinigung der Schießsportverbände in der EG" angeschlossen.

Wer ist das überhaupt und was machen die denn so Schönes???

Der Sitz ist in Holland, mehr konnte ich bisher nicht in Erfahrung bringen confused.gif

Hat jemand Informationen (Links) für mich?

Gruß Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar doch, zu finden (wie auch andere Infos über internationale Verbände, in denen der DSB Mitglied ist), auf der Schützenbund-Homepage (direkter Link)

logo_aftsc.jpg

Die 1988 mit dem Namen Association de Fédérations de Tir Sportif de la Communauté Européenne (AFTSC) gegründete Vereinigung der Sportschützenverbände in den Ländern der Europäischen Union, der zur Zeit 17 Mitgliedsverbände angehören, hat es sich zum Ziel gesetzt, die rechtlichen und administrativen Interessen dieser Sportschützenverbände anzugleichen und zu vertreten. Im einzelnen werden diese Ziele wie folgt verwirklicht:

Wahrung der gemeinsamen Interessen im Geltungsbereich der Gesetze, der Verwaltung sowie der Sozialpolitik der einzelnen Länder.

Vertretung der Interessen gegenüber den verschiedenen Organen der Europäischen Union, dem Europarat sowie anderen europäischen Regierungsstellen und Verwaltungsbehörden.

Förderung, Pflege und Wahrung des Schießsports im Rahmen der Europäischen Union.

Momentaner Präsident (als meine Ergänzung) ist Peter Michel, der DSB-Geschäftsführer, Wiesbaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.