Zum Inhalt springen
IGNORED

Welche LP für Anfänger?

astrolux

Empfohlene Beiträge

In Antwort auf:

- ich würde schwören, dass Du in unserem (DSB)Verein bist. Unser Oberschützenmeister hat neuerdings auch ähnlich Anwandlungen bezüglich der Mindestergebnisse. (Selber schafft er sie, wenn überhaupt, nur mit Müh' und Not - hat aber den Schrank voller.... ach was soll's)

..-he,he,he...,-das kommt mit sowas vom bekannt vor.... grlaugh.gifgrlaugh.gifgrlaugh.gif !. Nur damit bin ich so ganz einverstanden :

-"Auf der einen Seite kann ich die Angst der Vostände verstehen. Da wird einem Nachwuchsschützen nach einem Jahr eine GK befürwortet - kaum hat er sie, fehlt's ihm plötzlich an der Zeit zum schiessen. Das nur so nebenbei".

WAS FÜR EINE ANGST eek2.gif???. Es gibt im jedem Verein die sportlich - aktiven und "weiniger"-aktiven...!. Und um die zweiten (-wenn es wirkich WEINIG Aktivität sein sollte.... ; !) "kümmert" mann sich ein weinig ( z.B. nachfragen,was im so "auf dem Wege zum Verein liegt"...). und wenn es immer noch irgentwelche "Vereinsakivisten" gibt die meinen jeden "beobachten" zu müssen, gibt es immer noch die Möglichkeit eine Behörde über die mangelhafte Sportaktivität des Kollegens zu informieren....,- wenn eine diesen ( -meine Meinung Moralisch-biligen kotz.gif) "Ich bedeute was-Drang kotz.gif" verspüren sollte...........,-leider gibt es doch so viele die es spüren...... confused.gif!.

Grüße! -Jacek tongue.gif

Hi Jacek,

ich hätte das > fehlt's ihm plötzlich an der Zeit zum schiessen < besser in "" stellen sollen. Es gibt und gab auch bei uns Vereinsmitglieder, die, nachdem die .357-er auf dem Tisch lag, nicht mehr gesehen wurden. Eine Mitgliedschaft in einem Schützenverein und ein vorgetäuschtes Interresse am schiessen allein zur legalen Beschaffung einer Waffe zu missbrauchen, ist auch nicht so mein Ding. Und ich bin kein Vorstandsmitglied.

Aber dieses Thema hat sich für die "Erstanträgler" ab dem 1.4. sowieso erledigt.

Gruss

Manfred

Hallo, Manfred smile.gif!

In Antwort auf:

Aber dieses Thema hat sich für die "Erstanträgler" ab dem 1.4. sowieso erledigt.

....-genau so isses wink.gif!. Und wie das schon oft in dem Leben so ist - "viele Probleme lösen sich oft vom selber... chrisgrinst.gif"....,- nur geduldig wartem muss mann manchmal...(- s.Anhang!)!.

Schöne Grüße! -Jacek grin.gif

In Antwort auf:

Es gibt und gab auch bei uns Vereinsmitglieder, die, nachdem die .357-er auf dem Tisch lag, nicht mehr gesehen wurden.

Witz an --------------------------------

... und dann soll es vorkommen, dass man die Mitglieder mit ihrer .357 (besser ist .44) lieber nicht sieht bzw. hört...

Witz aus -------------------------------

Ich habe mir sagen lassen, dass es bei meinem Verein früher in ähnlicher Form so zugegangen ist. Nun, da wir (fast) nur noch junge und dynamische Leute im Vorstand haben, wird nicht mehr nach den Methoden wie oben beschrieben, gearbeitet. Allerdings muss ein ernsthaftes Interesse des Kandidaten und damit zusammenhängend auch eine Leistungssteigerung erkennbar sein.

Wie sinnvoll eine Grenze von 320 Ringen (40 Schuss Luftpistole) ausschalggebend ist, möchte ich hier nicht beurteilen (siehe Leistungsabzeichen DSB). Als erstes Trainigsziel für einen Anfänger (nicht Jugendliche) halte ich es für bedingt sinnvoll. Wie schnell die Ziellinie dann überschritten wird, hängt nicht nur von der Trainingsintensität ab, hier spielt auch die Veranlagung eine Rolle.

Gut Schuss

Werni

• 3 Wochen später...

Mein letzter Kommentar in diesem Thread:

Nun endlich bin ich Besitzer einer FWB-Luftpistole (P34) und habe ohne Training meinen ersten Rundenkampf damit bestritten! Macht man eigentlich nicht. Aber 350 Ringe habe ich erreicht! Das Ding ist gut! (Der schütze kann es noch werden!)

Werni

In Antwort auf:

...Aber dieses Thema hat sich für die "Erstanträgler" ab dem 1.4. sowieso erledigt.....

Hallo Manfred,

wenn Du die Jahreszahl 2000 einsetzt, dann stimmt das, denn es geht rückwirkend. Aber was stört uns ausser neidischem Verhalten daran?

Wenn jemand nach dem halben Jahr (Affg.alt) nicht mehr zum schiessen gekommen ist, ist das auch nicht so schlimm!! schliesslich hat der Gesetzgeber jeden einzelnen geprüft und erst dann die Erlaubnis zum Besitz erteilt!!

Wo liegt denn das Problem? wollt Ihr das gegängele mitmachen..... und Schützen (Schützen= mehrfach überprüfter mündiger Bürger!!) anschwärzen (hallo jacek)?

Schon wieder verlieren einige die wesentliche Gruppe aus den Augen-> die Gruppe der Kriminellen!!! IMHO liegt genau dort Handlungsbedarf, nicht bei uns!!!!

In Antwort auf:

Wenn jemand nach dem halben Jahr (Affg.alt) nicht mehr zum schiessen gekommen ist, ist das auch nicht so schlimm!! schliesslich hat der Gesetzgeber jeden einzelnen geprüft und erst dann die Erlaubnis zum Besitz erteilt!!

Hi Maxe2K,

wenn es möglich ware einen Waffenantrag bei der Behörde mit "Ich benötig die Waffe weil ich einfach eine haben will" zu begründen und der Antrag würde genehmigt, wäre Deine Aussage OK. Mich stört bei diesen Kandidaten nur die Ich-interessiere-mich-für-den-Schiesssport-Heuchelei. Mit Neid (auf was eigentlich) hat das nichts zu tun.

Der legale Waffenbesitz ist in unserem Fall halt mal an ein Bedürfnis (Sportschiessen) gebunden. Ob dies nun gut oder schlecht ist spielt hier nur eine untergeordnete Rolle - es ist halt mal so.

Gruss

Manfred

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.