Zum Inhalt springen
IGNORED

Major-Faktor in Production-Klasse?


Kon

Empfohlene Beiträge

Ist eine dämliche Frage, treibt mich aber um:

Wenn ich das IPSC-Manual richtig verstehe, dann wird in der Production-Klasse NUR Major gewertet. Wenn meine Glock 17 und ich uns jetzt als Production-Starter zu einem Match anmelden, kreuzen wir dann ganz frech auf dem Anmeldeformular "Major" an? Wir hätten nämlich keine Lust - unter allgemeinem Hohngelächter - beim Chrono mit einem "Major"-Faktor von 145 abzuschmieren. (Mein Glöckchen nimmt sich solche Sachen nämlich immer sehr zu Herzen.)

Oder gibt man bei der Meldung wahrheitsgemäß Minor an und die Auswerter wissen dann eh, dass die Produktions-Starter automatisch bei C- und D-Treffern die höhere Punktzahl kriegen

Vielen Dank schon mal für die Antworten, die mich hoffentlich erleuchten werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Frank D

Vielen Dank für die Antwort.

Na, da hätte ich mal besser lesen sollen.

Aber nun war der heutige Tag nicht umsonst, denn ich habe was gelernt.

Dann muss ich halt die Löcher doch immer ins Alpha machen wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kon,

DAS solltest du sowieso, aber da die anderen Production-Schützen auch alle nur in Minor gewertet werden, hat keiner einen Vorteil. Für jeden zählt ein Charly oder Delta gleich viel bzw. wenig.

Viel Spaß & DVC,

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Also habe mir noch vor 2 tagen einige Blätter mit den neuen Regeln ausgedruckt, hier steht ganz klar daß Produktion in MAJOR gewertet wird. Also was denn nun ??

Und dann schaue ich auf den Link der oben angegeben wurde und da steht MINOR. Also hier gibt es nen Unterschied zwischen deutscher und internationaler Regelung ??

Ghost

[Dieser Beitrag wurde von Ghostbuster am 26. März 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ghostbuster,

DAS weiß ich auch nicht, ich kenne auch nicht Deine Quelle.

Aber wenn alle Treffer für jede Waffe gleich gewertet werden, ist es eigentlich aber egal, oder?

Vielleicht kann ja einer der Offiziellen mal kurz Klarheit schaffen?

Grüße,

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uups, jetzt beginne ich, verwirrt zu werden.

Bei IPSC.org heißt es im Appendix E wörtlich:

"Minimum Power factor of 125 - scored as Minor".

Jetzt sagen mir meine beschränkten Englisch-Kenntnisse eigentlich, dass "to score" grob mit "punkten" oder "zählen" zu übersetzen ist. Mmmh ...

Übrigens habe ich auch nochmal nachgeblättert. Die u.a. von Fritz Gepperth und Jürgen Tegge übersetzte 14. Auflage der IPSC Regeln sagt tatsächlich im Anhang E zur Production Division "Minimum Power Faktor 125 (Wird Major gewertet). confused.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1999 in Cebu wurde Production Division eingeführt und die Wertung war für den Faktor 125 Major.

Auf Antrag der USA wurde dies auf der Weltkonferenz in Quincy (USA) im September 2000 geändert. Ab dem 1.1.2001 gilt in Production Division:

Nur ein Power-Faktor, nämlich 125

Nur Minor Wertung.

Dabei wird´s vermutlich auch bleiben.

Friedrich Gepperth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, jetzt ist ja alles (zumindest was Major/Minor in der Production-Division angeht)geklärt!

Vielen Dank an Friedrich Gepperth für das "erleuchtende" Posting. Ich werde gleich mal mein Regelheft entsprechend ändern. Das ist das schöne an WO: Die Info ist immer nur einen Byte-Wurf weit weg smile.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.