Zum Inhalt springen
IGNORED

Welche Ligaklassen gibt es ?


dobson

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits (mein erster Beitrag), wink.gif

kann mir einer sagen,wieviele "Ligaklassen" es gibt´(Bezirksliga,Kreisliga usw.) ?

Ich möchte mir einen Überklick samt Rekorde verschaffen (Luftpistole, KK 22er und 32er) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Ich meinte es so:

Eine Auflistung aller Ligen (welche gibt es ? ) ...


Kommt drauf an... welchen Schießsportverband (bzw. Landesverband) samt Schießdisziplinen du meinen tust ?!?

In unserer Gegend werden z.B. einige Schießdisziplinen erst AB Bezirksebene - andere nur BIS Bezirksebene geschossen. Und da sind Begegnungswettkämpfe chrisgrinst.gif noch ausgenommen....

Gruß

Fazzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, gibt es nicht. Nur INNERHALB des Verbands gibt es Ligen!

Z.B. beim DSB gibts Rundenwettkämpfe, Vereinsmeisterschaften, Gaumeisterschaften, Landesmeisterschaften. Europa- oder gar Olympiameisterschaften gibts dann nicht mal für ALLE Disziplinen sondern nur für wenige.

Beim BDS siehts wieder anders aus. Usw. usw. Verstanden?

Ist wie beim Boxen: Der Weltmeister der Europäer ist so schlecht dass er vom Weltmeister der Amerikaner grün und blau geschlagen wird. Weil: Unterschiedliche Verbände und unterschiedlich gute Leute gr1.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei uns(LG im NWDSB Kreis Bremerhaven) fängt es an mit der Kreisliga. Dann kommt dritte Bezirksliga bis hin zur ersten, dann Landesliga und dann Bundesliga. Bei LP entfallen die zweite und dritte Bezirksliga, aber sonst bleibt alles gleich.

Hoffe, ich konnte dir helfen.

MfG, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.