Zum Inhalt springen
IGNORED

IPDA


Gast

Empfohlene Beiträge

Klingt ja interessant.

Ohne etwas Genaues zu wissen glaube ich aber, daß eine solche Schießdisziplin in .de wohl kaum die Gnade von Brenneke ect. finden dürfte.

Wenn doch, schick mal ne Mail..... smile.gif

Gruß

Harry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch in Deutschland nach den Regeln der IDPA schießen. Verteidigungsschießen ist ja nicht völlig verboten. Aaaaber dazu muss man Inhaber eines Waffenscheins sein. Und damit ist die Sache für den Normal-Waffenbesitzer mit WBK schon gestorben.

------------------

Sharps !

Der Sharps schießt listig, der Sharps schießt leise. Doch BEVOR er schießt überlegt er weise !!!

Mitglied im FWR Nr. 9600

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Erlaubniss zur Ausübung des Verteidigungsschiessens, kann auch an nicht-WS-Inhaber erteilt werden, zum Beispiel, wenn man WS-Inhaber ausbildet.

Zuständig ist die Behörde, die auch die WBK´s austellt, bei uns z.B. die KPB.

DVC

Claude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fuer den Hinweis.

Was ist eigentlich die Voraussetzung, um WS-Inhaber ausbilden zu "duerfen"? Muss man ein Schein vorliegen o. ist man selbst-ernannte Lehrer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du dann eine deutsche Adresse im Profil hast dann stell mal eine E-Mail Adresse mit ein und frag das gleiche noch mal; wenn ich´s lese kann ich Dir ein paar Hinweise dazu geben.

Bis dahin halt blos "DVC"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte nochmals melden - Email Postfach ist bei mir total leer. Scheinbar war ein Server-abstuertz bei hotmail. Jetzt habe ich deine Adresse nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Zitat:

Original erstellt von Harry Callahan:

Klingt ja interessant.

Ohne etwas Genaues zu wissen glaube ich aber, daß eine solche Schießdisziplin in .de wohl kaum die Gnade von Brenneke ect. finden dürfte.

Wenn doch, schick mal ne Mail.....
smile.gif

Gruß

Harry

Hallo,

wiederum zeigt sich dass die hier so oft geschmäden Össis wiedereinmal die Nase vorne haben. http://www.idpa.com/clubs/states/austria.htm

Doc

Franke im Exil

[Dieser Beitrag wurde von DocHoliday am 08. April 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.