Zum Inhalt springen
IGNORED

Einreise Schweiz zum Wettkampf


spike

Empfohlene Beiträge

Hallo Spike

Ich bin schon öfters zu Wettkämpfen in die Schweiz gereist und es war noch nie ein Problem.

An der Grenze sagst du einfach das du zu einem Schützenwettkampf fahren willst und du Sportwaffen dabei hast. Das einzigste was einen mal interesiert hat war eine Einladung oder Ausschreibung des Wettkampfes vom Veranstalter. Die Waffen bzw. eine WBK wollte noch keiner sehen. Die meiste Zeit interessiert es den Zöllner garnicht und du wirst weitergeschickt.

Also fröhliche und unkomplizierte Einreise.

Grüße Mirko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Die meiste Zeit interessiert es den Zöllner garnicht und du wirst weitergeschickt


Hallo Mirko. Ist das wirklich so??

Nicht dass ich dir nicht glauben würde. Aber GENAU DIESE Art und Weise ist eine Falle für UNS wenn wir in die Tschechei zu unserem Patenverein fahren.

Da MUSST du darauf Bestehen dass dir ein Tschechischer Waffenschein für den Transport ausgestellt wird. Bei der Einreise würden die schon auch mal durchwinken. Wenn Du das dann aber machst kannst du den Schein bei der Ausreise nicht wieder abgeben und dann wirds kritisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neuen Interna bestanden an Ostern (Miro hat sich übrigens viel Mühe gemacht, ganz großes Lob!)aus einer Bearbeitungsdauer der Grenztruppen der Tschechei von 75 Minuten für den Waffenzettel, Aktenlage wie immer vollständig und korrekt, inkl. schon zu Hause vorbereitetem Antragsformular (nach 1 h normaler Schlange, diese dto. ohne ersichtlichen Grund)! "Begründung" man müsse den Zettel jetzt mit neuer EDV bearbeiten! Wenn die Veranstalter von CEO und EM diesen schikanösen slow go der Grenzpolizei nicht in den Griff bekommen sollten (zuvor erfolgte Bekanntgabe der Aufnahme in EU) wünsche ich allen schon mal viel Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Smithy

Nun es wurde hier ganz eindeutig nach der Einreise in die Schweiz gefragt und nicht die Einreise nach CZ, dann wäre meine Antwort anders gewesen.

Lesen dann schreiben.

Grüße Mirko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komme gerade vom schießen aus der schweiz zurück. du erhälst beim ch-zoll ein din-a5 (grünes)formlatt wo aufgelistet ist was du einführst.gültig ein jahr.wichtig:vom d-zoll (DAUERNACHWEIS) din-a4 ausfüllen und absegnenlassen. alles nuuull problemo!!

grüße aus dem wilden süden

AZZANGEL.gifAZZANGEL.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.