Jump to content
IGNORED

Einreise Schweiz zum Wettkampf


spike

Recommended Posts

Hallo Spike

Ich bin schon öfters zu Wettkämpfen in die Schweiz gereist und es war noch nie ein Problem.

An der Grenze sagst du einfach das du zu einem Schützenwettkampf fahren willst und du Sportwaffen dabei hast. Das einzigste was einen mal interesiert hat war eine Einladung oder Ausschreibung des Wettkampfes vom Veranstalter. Die Waffen bzw. eine WBK wollte noch keiner sehen. Die meiste Zeit interessiert es den Zöllner garnicht und du wirst weitergeschickt.

Also fröhliche und unkomplizierte Einreise.

Grüße Mirko

Link to comment
Share on other sites

In Antwort auf:

Die meiste Zeit interessiert es den Zöllner garnicht und du wirst weitergeschickt


Hallo Mirko. Ist das wirklich so??

Nicht dass ich dir nicht glauben würde. Aber GENAU DIESE Art und Weise ist eine Falle für UNS wenn wir in die Tschechei zu unserem Patenverein fahren.

Da MUSST du darauf Bestehen dass dir ein Tschechischer Waffenschein für den Transport ausgestellt wird. Bei der Einreise würden die schon auch mal durchwinken. Wenn Du das dann aber machst kannst du den Schein bei der Ausreise nicht wieder abgeben und dann wirds kritisch.

Link to comment
Share on other sites

Die neuen Interna bestanden an Ostern (Miro hat sich übrigens viel Mühe gemacht, ganz großes Lob!)aus einer Bearbeitungsdauer der Grenztruppen der Tschechei von 75 Minuten für den Waffenzettel, Aktenlage wie immer vollständig und korrekt, inkl. schon zu Hause vorbereitetem Antragsformular (nach 1 h normaler Schlange, diese dto. ohne ersichtlichen Grund)! "Begründung" man müsse den Zettel jetzt mit neuer EDV bearbeiten! Wenn die Veranstalter von CEO und EM diesen schikanösen slow go der Grenzpolizei nicht in den Griff bekommen sollten (zuvor erfolgte Bekanntgabe der Aufnahme in EU) wünsche ich allen schon mal viel Spaß.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Smithy

Nun es wurde hier ganz eindeutig nach der Einreise in die Schweiz gefragt und nicht die Einreise nach CZ, dann wäre meine Antwort anders gewesen.

Lesen dann schreiben.

Grüße Mirko

Link to comment
Share on other sites

komme gerade vom schießen aus der schweiz zurück. du erhälst beim ch-zoll ein din-a5 (grünes)formlatt wo aufgelistet ist was du einführst.gültig ein jahr.wichtig:vom d-zoll (DAUERNACHWEIS) din-a4 ausfüllen und absegnenlassen. alles nuuull problemo!!

grüße aus dem wilden süden

AZZANGEL.gifAZZANGEL.gif

Link to comment
Share on other sites

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.