Zum Inhalt springen
IGNORED

Kurs in Edingen


Gast

Empfohlene Beiträge

hi,

gerade nach hause gekommen vom kurs in edingen.

ein grosses kompliment an die beiden ausrichter chris und georg: vollkommen kompetent, geduldig und professionell ging es über den lehrreichen tag.

Ich denke, nicht nur ich konnte einiges an neuem input mitnehmen (stichwort sterbender schwan) auch die anderen teilnehmer (insg. waren es 13, teilweise von weit her angereist) zeigten sich sehr zufrieden bei der schlussbesprechung. jeder konnte etwas für sich mit nach hause nehmen. ich finde es wirklich klasse, was die beiden da für den sport leisten.

respekt!

gruss, didi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo, 100pro zustimmung.

nachdem maggi heuliboy nun doch mitmachen durfte (wer war eigentlich abgesprungen?) und ziemlich weiche knie hatte als absolutes ipsc-frischfleisch bin ich doch zugegebenermaßen ein wenig "infiziert" vom ipsc-virus. es war klasse gemacht! auch ein einsteiger wie ich kam recht gut mit beim tempo der umsetzungen (hoffe ich doch) und ich hatte am schluss sogar ein kleines erfolgserlebnis smile.gifsmile.gif

danke an chris und schorsch!

ggf kann ich EUCH mal zeigen wo das hämmerchen hängt wenn der flüntenkurs mal was wird grin.gifwink.gif

------------------

Magnum

Wahltag ist Zahltag!

Rot/Grün auf Wiedersehn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin,

unter anderem war ich einer der weit angereisten, dadurch auch erst spät wieder zuhause und erst jetzt am pc.

volle zustimmung zu den beiträgen von didi und maggi!

nicht jeder in der IPSC-szene ist ein spitzenschütze oder hat die gelegenheit, mit solchen zu trainieren. deshalb ist es schon super, was chris und schorsch auf die beine stellen.

allgemeine tipps, spezielle hinweise, personenbezogene korrekturen, das alles didaktisch gut aufbereitet und mit lockerheit und humor vorgetragen!

kann ich nur wärmstens empfehlen, auch und gerade für IPSC-"nurzumspaß"- bzw. IPSC-"ichmöchtemalgernereinschnuppern"-schützen.

für mich war ein zusätzlicher aspekt sehr interessant (ohne häme oder stichelei): ich bin in letzter zeit von "präzisionsschützen" öfters darauf angesprochen worden, daß IPSC'ler keine guten präzisionsschützen seien. (ja, ja, das alte vorurteil) ich fand es spannend zu sehen, daß die teilnehmer, die aus dem präzi-bereich kamen, auf für sie lockere entfernungen von 20m und drunter unter dem "stress" und dem zeitdruck der gesamtstage an den großen IPSC-scheiben zum teil auch vorbeigeschossen haben.

auf 25m auf die duell-scheibe in 10 oder 20 sekunden 5 schuß abzugeben, ist sicherlich gut (vorausgesetzt, man trifft! wink.gif). aber auf 10m sechs schuß in die A-zone unterhalb von drei sekunden inkl. ziehen, was hinterher alle (?) teilnehmer konnten, ist sicherlich auch nicht schlecht! ODER ?? grin.gif

dies hat mich wieder darin bestärkt, daß jede diszi ihre eigenen ansprüche und auch berechtigung hat.

Zitat:

Original erstellt von dietmar:

... stichwort sterbender schwan ...gruss, didi

schon alleine hierfür hat sich die anreise gelohnt, als sahne häubchen war der popper-effekt zu sehen!! danke, schorsch!!!! grin.gif

wenn einer der nächsten kurs in einer gegend ist, wo man die teilnehmer auch verstehen kann (grüße nach stuttgart!! wink.gif), würde mich das freuen.

ach ja, die ganze truppe war nett und gut drauf, hat mich gefreut! smile.gif

DVC,

frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen,

vollste Zustimmung zu den vorhergegangenen Beiträgen. Ich habe diesen Kurs als Schnuppertraining "mißbraucht", um mal dem Virus IPSC ins Auge zu sehen. In Edingen traf ich in Christian und Georg zwei gut gelaunte und voll motivierte Trainer/Moderatoren, die uns Teilnehmern auf angenehme Art mit jeder Menge Tipps und Tricks versorgten. Es hat mir einen Riesenspaß gemacht, ich habe viel gelernt, und ich bekam einen großen Respekt vor dem IPSC-Schießen. Nach dem Kurs war ich ganz schön geschafft! Ob ich jedoch vom IPSC infiziert, oder eher geheilt bin, kann ich jetzt noch nicht sagen. smile.gif Trotzdem war dieser Tag für mich ein Erlebnis, ich kann diesen Kurs nur jedem Interessierten empfehlen.

Gruß

Karlheinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.