Zum Inhalt springen
IGNORED

Erwerb im 1/2 Jahr


Mike303

Empfohlene Beiträge

@Mouche

Sehe zwar auch net mehr so ganz durch bei der sache-aber die Regelung ab 1.4.-1.10. zwei Waffen zu Erwerben-ist nach angaben anderer Ordnungsämter völlig richtig -mal schaun obs bei meinen Amt auch so ist.

gruß mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo carcano,

hinsichtlich der Rückwirkung muß ich Dir widersprechen, ein Anfang der Erwerbszählung am 1.4. halte ich weder nach dem Gesetzeswortlaut noch nach dem Zweck der Vorschrift für vertretbar. Allerdings sollte man hier auch sehen, daß das neue WaffG hier ein "in der Regel", mithin also keine zwingende Grenze vorgibt, so daß es natürlich den einzelnen Behörden offen steht, die Alterwerbe nicht zu berücksichtigen (und sie andererseits auch begründen müssen, warum sie sich unbedingt mitzählen wollen).

Hinsichtlich der Gelben freue ich mich, nicht allein auf diesem Posten zu stehen.

Udo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.