Guest Posted August 30, 2002 Share Posted August 30, 2002 Ich hatte bei uns im Schützenhaus eine Diskussion mit einem Hauptfeldwebel, der steif und fest behauptet hat das Griffstück eines G3 wäre identisch mit dem der MP5. Ich glaube das nicht. Wer weiss mehr? Link to comment Share on other sites More sharing options...
sigarms Posted August 31, 2002 Share Posted August 31, 2002 Das Gehäuse des G3 Griffstückes ist etwas länger und hat am hinteren Ende zwei Bohrungen für die Haltebolzen der Schäftung. Die Griffstückinnereien sind identisch bis auf den Auswerfer, der ist beim G3 etwas grösser im Vergleich zur Mp5. Sigi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted August 31, 2002 Share Posted August 31, 2002 Dann schieb ich gleich noch eine Frage hinterher: Ist das Innenleben der alten (G3) Blechgriffstücke das gleiche wie bei den neuen Kunststoffgriffstücken? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Thorsten Posted August 31, 2002 Share Posted August 31, 2002 Zitat: Original erstellt von alexey: Ist das Innenleben der alten (G3) Blechgriffstücke das gleiche wie bei den neuen Kunststoffgriffstücken? Wie? Es gab Kunststoffgriffstücke für´s G3? Ab wann denn? ------------------ Thorsten FWR 154 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Marodeur Posted August 31, 2002 Share Posted August 31, 2002 Die Teile gabs etwa ab 1996 (zumindest hab ich da ein erstes gesehen) Ja, das Innenleben ist absolut identisch, nur eben ein wenig leichter das Teil und weniger ergonomisch wie der Vorgänger mit eigener Griffschale. Warum das noch eingeführt wurde? Frag mich nicht, die Wege des Herrn (Verteidigungsministers) sind unergründlich. Selbst Verbände, die das Teil noch erhalten haben, müssten bereits wenige Jahre später das G36 erhalten haben. (Bevor jetzt das Geschreie angeht, es seien noch Verbände mit dem G3 mit/ohne Kunststoffgriffstück ausgerüstet - alles möglich, ich kenn ja schließlich nicht jedes Btl) godspeed, matthias ------------------ FWR #012853 Keine Ausreden ! Link to comment Share on other sites More sharing options...
sigarms Posted September 1, 2002 Share Posted September 1, 2002 Das Innenleben ist gleich, egal ob Kunststoff oder Blech. Der Feuerwahlhebel ist beim Kunststoffgriffstück etwas breiter. Sigi Link to comment Share on other sites More sharing options...
Guest Posted September 1, 2002 Share Posted September 1, 2002 Wer kann mir sagen wo ich einen Auswerfer 9mm beziehen kann? Link to comment Share on other sites More sharing options...
Beaver Posted September 1, 2002 Share Posted September 1, 2002 Zitat: Original erstellt von alexey: Wer kann mir sagen wo ich einen Auswerfer 9mm beziehen kann? Im Zweifelsfall, bei HK in Oberndorff, KONTAKT ADRESSE: HECKLER & KOCH GmbH Postfach 1329 D-78722 Oberndorf Telefon 07423/79-0 Post oder Anruf an Herrn Renner. Gruss Beaver Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.