Zum Inhalt springen
IGNORED

Frage an HK Spezialisten


Gast

Empfohlene Beiträge

Ich hatte bei uns im Schützenhaus eine Diskussion mit einem Hauptfeldwebel, der

steif und fest behauptet hat das Griffstück eines G3 wäre identisch mit dem der MP5.

Ich glaube das nicht.

Wer weiss mehr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gehäuse des G3 Griffstückes ist etwas

länger und hat am hinteren Ende zwei Bohrungen für die Haltebolzen der Schäftung.

Die Griffstückinnereien sind identisch bis auf den Auswerfer, der ist beim G3 etwas grösser im Vergleich zur Mp5.

Sigi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann schieb ich gleich noch eine Frage hinterher:

Ist das Innenleben der alten (G3) Blechgriffstücke das gleiche wie bei den neuen Kunststoffgriffstücken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Teile gabs etwa ab 1996 (zumindest hab ich da ein erstes gesehen)

Ja, das Innenleben ist absolut identisch, nur eben ein wenig leichter das Teil und weniger ergonomisch wie der Vorgänger mit eigener Griffschale.

Warum das noch eingeführt wurde?

Frag mich nicht, die Wege des Herrn (Verteidigungsministers) sind unergründlich. Selbst Verbände, die das Teil noch erhalten haben, müssten bereits wenige Jahre später das G36 erhalten haben.

(Bevor jetzt das Geschreie angeht, es seien noch Verbände mit dem G3 mit/ohne Kunststoffgriffstück ausgerüstet - alles möglich, ich kenn ja schließlich nicht jedes Btl)

godspeed,

matthias

------------------

FWR #012853

Keine Ausreden !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von alexey:

Wer kann mir sagen wo ich einen Auswerfer 9mm

beziehen kann?

Im Zweifelsfall, bei HK in Oberndorff,

KONTAKT ADRESSE:

HECKLER & KOCH GmbH

Postfach 1329

D-78722 Oberndorf

Telefon 07423/79-0

Post oder Anruf an Herrn Renner.

Gruss

Beaver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.