Schwarzwälder Posted March 7, 2003 Share Posted March 7, 2003 Kleine Frage: Reicht beim Voreintrag einer Flinte die Kaliberangabe 12/76 aus, um eine Flinte mit 12/76 Magnum zu erwerben? Schon mal vielen Dank, Schwarzwälder Link to comment Share on other sites More sharing options...
Romaneo Posted March 7, 2003 Share Posted March 7, 2003 Jau! Hats zumindest bei mir! Viel Spaß damit Romaneo Link to comment Share on other sites More sharing options...
AutoMag Posted March 7, 2003 Share Posted March 7, 2003 Es gibt kein Patronenlager mit der Bezeichnung 12/76 Magnum bei Flinten, höchstens einen verstärkten Beschuß mit besonderer Kennzeichnung. Aus 12/76 können alle handelsüblichen 12/65-76 verschossen werden, wobei sich "Magnum" gewöhnlich auf das Gewicht der Vorlage (Schrot) bezieht. Moderne 12/76-Flinten haben ohnehin den erhöhten Gasdruck-Beschuss serienmäßig. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Stinkmarder Posted March 8, 2003 Share Posted March 8, 2003 Las dir eine Flinte im Kaliber 12 eintragen. So wie es in den Sportortnungen steht. Dann kauf dir was du willst. So habe ich das gemacht. JENS Link to comment Share on other sites More sharing options...
Romaneo Posted March 8, 2003 Share Posted March 8, 2003 @ Jens so wollte ich das auch machen, aber mittlerweile lassen sich viele Sachbearbeiter nicht mehr drauf ein! Musste mit längen Angabe beantragen, aber was soll´s dafür habe ich keine Mun Beschränkung wie man das von anderen hört. Gruß Romaneo Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.