Zum Inhalt springen
IGNORED

Welcher Tresor bei Kurzwaffe?


tv-banane

Empfohlene Beiträge

Bei meiner Frau und mir läuft zur Zeit der WBK-Antrag. Mitte/Ende September wird die WBK dann wohl da sein. Da wir jetzt also auch einen Trasor für Kurzwaffen (Sicherheitsstufe B) brauchen, stellt sich die Frage, wie groß/schwer dieser sein muss. Eigentlich dachte ich, dass ein ca. 30 kg schwerer, der mit der Wand verschraubt wird, ausreichen müsste. Jetzt habe ich gehört, dass lt. neuem Waffenrecht der Tresor mindestens 100 kg wiegen muss. Hat jemand von Euch dazu etwas gehört?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

darf Deine Frau denn überhaupt Zugriff auf Deine Waffe haben (und umgekehrt)?

Wenn das nicht in den WBK´s eingetragen ist, (Erlaubnissinhaber ist ferner...),

benötigt Ihr für zwei KW auch zwei Tresore.

Wir haben das ganze gerade hinter uns,war kein Problem, und da die Ausführungsbstimmungen zum neuen Waffenrecht noch nicht da sind,wird nach dem alten Recht verfahren.Egal wie schwer, Hauptsche "B" und gegen Diebstahl gesichert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat:

Original erstellt von tv-banane:

[]

mopper hat Recht.

Aber mehrere kleine B-Schränkchen sind auch eine Überlegung wert. Gerade mit Blick auf die Zugriffsproblematik, künftige Umzüge oder falls einer bei Euerem OA oder LRA auf seltsame Ideen wegen der gemeinsamen Aufbewahrung von Waffen und Mun in B-Schränken wink.gif kommt.

Euer

Mausebaer

ar-pooh.jpg

[Dieser Beitrag wurde von Mausebaer am 14. August 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.