Zum Inhalt springen
IGNORED

Irrwege eines Waffenbesitzers ???


Ulli.F

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde,

das Menschen in jedem Bereich Ihres Lebens Fehler machen ist bekannnt. Manche sind teuer, manche weniger, einige kosten sogar das Leben.

Aber wie sieht es bei Sportschützen, oder überhaupt Waffenbesitzern aus? Aus welchem Grund wurde die Waffe gekauft? Was hat man sich davon versprochen? Hat es sich gelohnt? Oder nicht? Wie sind denn so Eure Erfahrungen, nachdem sehr viele von Euch, einige Schützenjahre auf dem Buckel haben?

Wie steht es denn so mit dem Waffenwechsel? Wie oft wechselt, oder tauscht Ihr denn Eure Waffen?

Gruß

Ulli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Wie steht es denn so mit dem Waffenwechsel? Wie oft wechselt, oder tauscht Ihr denn Eure Waffen?


Nie!

Ich habe mir z.B. 1980 einen S&W M28 gekauft und bin bis heute damit völlig zufrieden. Pro Jahr verschieße ich damit so um die 5000 Patronen. Letztes Jahr habe ich mir beim Büchsenmacher einen neuen Abzug und einen neuen Hahn einbauen lassen, weil die Rasten verschlissen waren. Seitdem ist alles wieder in Ordnung.

Meinen M17, der aus dem gleichen Jahr stammt, hat bis jetzt noch nie etwas gefehlt. Wird auch nicht so oft benutzt.

Ob ich heute diese Qualität ohne Aufpreis noch mal bekommen würde, wage ich zu bezweifeln.

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Antwort auf:

Hallo Gemeinde,

das Menschen in jedem Bereich Ihres Lebens Fehler machen ist bekannnt. Manche sind teuer, manche weniger, einige kosten sogar das Leben.

Aber wie sieht es bei Sportschützen, oder überhaupt Waffenbesitzern aus? Aus welchem Grund wurde die Waffe gekauft? Was hat man sich davon versprochen? Hat es sich gelohnt? Oder nicht? Wie sind denn so Eure Erfahrungen, nachdem sehr viele von Euch, einige Schützenjahre auf dem Buckel haben?

Wie steht es denn so mit dem Waffenwechsel? Wie oft wechselt, oder tauscht Ihr denn Eure Waffen?

Gruß

Ulli


Hi Ulli,

geh davon aus, das bei einem PSG so ab 5.000 Schuss ein neuer Lauf fällig ist. Das kann verdammt schnell gehen.

igelchen_35

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.