Zum Inhalt springen

Simfire

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    13
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Simfire

  1. In den Google-Rezensionen ist alles zu denen gesagt. Meine Erfahrung mit Waffentaxi war entsprechend. Da es der gleiche Laden ist, würde ich auch tippen, das Overnight entsprechend "geführt" ist. Zumindest aber ist deren Eingabemaskemaske nicht so fehelrbehaftet. Wie auch immer: Finger weg.
  2. Da ich gerne den Einen oder Anderen vor Fehlern bewahren will: FINGER WEG vom Waffentaxi. Ein (vermutlich beabsichtigt) schlechter, intransparenter und fehlerproduzierender Bestellvorgang und eine grottenschlechte und unfassbar unfreundliche Hotline. Haltet Euch fern! Waffenkurier-Neu ist dagegen geradezu modern und viel transparenter. Obendrein sind die auch noch günstiger. Was ich heute mit den Waffentaxi-Stümpern erlebt habe ist mir im ganzen Leben noch nicht untergekommen!
  3. Hallo, anbei eine kurze Zusammenfassung der bisherigen Erkenntnisse. Selbstlader aussichtslos. Langwaffen unter 45 cm Lauflänge aussichtslos. Kurzwaffen wird mit Glück eine anerkannt, die meisten Schweden laufen mit .22 lfb Einzellader als Fangschusswaffe. Maximal 6 Waffen (inkl. Kurzwaffe) pro Person (Nicht pro Haushalt!). Es gibt so eine Art Punktesystem dafür. Unterbringung NUR UND AUSSCHLIESSLICH in DIN 3492 Schrank, egal wie gut Euer heimischer ist. BRD-Jagdschein wird problemlos anerkannt. Europäischer Feuerwaffenpass ist recht nutzlos. Verfahren ist: in BRD beim Amt Export anmelden und dokumentieren lassen, dann beim schwedischen Zoll vor Umzug anmelden und zusätzlich bei der Polizei der jeweiligen Kommune. Auf Dauer braucht Ihr zwingend eine schwedische Personennummer. Vielleicht hilft es dem einen oder anderen. Grüße
  4. Hallo, ich und meine Frau sind Jäger in Deutschland und wir möchten gerne nach Schweden ziehen. Momentan ist es geplant, dort den ersten Wohnsitz zu haben. Wir besitzen vielleicht zwei Dutzend Waffen, wobei da auch 4 (militärische) Selbstlader und zwei Vorderschaftsrepetierflinten im Bestand sind. Ich wäre um ein paar Erfahrungen und ggf. Informationen zum aktuellen Waffenrecht in Schweden dankbar. Welche definitiven Verbote sind nennenswert. Welche Voraussetzungen sind für die dauerhafte Mitnahme der Waffen erforderlich. Gibt es Kontingente für Jäger oder Sportschützen? Wie ist die Erlaubnis bei Sportschützen geregelt und welche Kosten/Bedingungen daran geknüpft? Ich habe versucht die Suchfunktion zu bemühen (auch die von Google mit site:waffen-online.de, jedoch ist das durch den "schwedischen Sonderweg" fast unmöglich in der Datenflut noch aktuelle Infos zu finden. Da ich weiß das hier ein paar schon diesen Weg gegangen sind (@micky123) hoffe ich auf etwas Licht in der dunklen Polarnacht :). Danke und Grüße
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.