Zum Inhalt springen

groucho

WO Silber
  • Gesamte Inhalte

    628
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

1.501 Profilaufrufe

Leistungen von groucho

Mitglied +500

Mitglied +500 (6/12)

1Tsd

Reputation in der Community

  1. Das mag sein, aber wie das manchmal so ist, kommt sowas gern raus und deshalb bin ich da lieber vorsichtig und weiss was man machen kann und was nicht. Und da ich mir keine Sorgen um meine Waffen machen will, geh ich persönlich da lieber auf Nummer sicher.
  2. Danke, das passt ja genau. Dann war mein Instinkt richtig.
  3. Sagen wir mal nein.
  4. Folgende hypotetische Situation: Jäger ist mit Gast im Revier und lässt diesen für 1~2 Minuten die ungeladene Waffe halten, immer in Armeslänge vom Jäger. Sei es weil er 2 freie Hände braucht (z.B. zum Aufbrechen) oder für ein Foto. Ist das problematisch? Würde vermuten ja, aber habe auf Anhieb nichts dazu gefunden.
  5. Sie ist leichter, klar. Aber von der Größe her doch wie ne G19?! https://www.handgunhero.com/compare/glock-g19-vs-glock-g44
  6. Probieren ist vermutlich nicht möglich. Wechselsystem ist nicht erwünscht, da ich die problemlos auf JS als 3. KW bekomme. Ist sie denn anders als eine "normale" Glock?
  7. Ich hab eine G17 MOS und eine G20. Würde da jetzt keine Überraschungen erwarten!?
  8. Sig Mosquito in .22LR Brauchte damals eine .22er KW für die Fallenjagd und die Wahl fiel auf die Mosquito, weil sie neu nur ~300€ gekostet hat. Ihren Job an der Falle macht sie gut, aber das ist ja auch keine Kunst. Auf dem Stand macht sie keinen Spaß. Für den doppelten Preis hätte ich damals eine richtige (gebrauchte) 226 in .22 bekommen, war aber zu geizig. Ein dummer Fehler. Mittelfristig soll die Mosquito nun durch eine Glock 44 ersetzt werden.
  9. Ich hab einen Schrank mit elektronischem Zahlenschloss und Revision über mechanisches Zahlenschloss. Kein Schlüssel notwendig zur Absicherung.
  10. Mir ist das schon klar und ich hätte denen was gehustet. Der Punkt ist: Viele lassen das wohl mit sich machen und offensichtlich finden es auch Leute ok, die es besser wissen müssten
  11. Bekannter von mir hat zu Beginn der Kontrolle klar gemacht, dass die SBs nichts aus dem Schrank nehmen, sondern er auf Aufforderung anreicht. Wurde so akzeptiert. Bei mir (andere Behörde & Waffenraum) blieb SB1 vor dem Raum mit Liste und SB2 lies sich von mir anreichen, was SB1 aufgerufen hat. Wurde auch von beiden so gewünscht. Eine Durchsuchung des Schranks hätte der Bekannte ebensowenig akzeptiert wie ich eine meines Waffenraumes. Ein weiter Bekannter (gleiche Behörde wie ich) wurde bei der Kontrolle aufgefordert, den Inhalt eines Behältnisses im Schank zu zeigen. Er hat das dann wiederstrebend getan - wertvolle Uhren und Gold. Glücklich war er damit nicht, hatte aber Sorge eine Ablehnung könne zu Problemen führen. Wir haben einen ex-Polizisten und einen ex-SB in der Jagd, die ihm dann erklärt haben, er habe das machen müssen. Begründung war imho haarsträubend: Eine Weigerung hätte genug Verdacht ergeben um eine Durchsuchung zu rechtfertigen. Sofort. "Gefahr im Verzug". Unser aktiver Polizist mit höherer Position war leider nicht dabei, hätte mich mal interessiert, was der dazu gesagt hätte... Gut, der ex-Polizist, übrigens SEK-ler im Ruhestand, hat mir auch mal erklärt man könne nicht 42a-konforme Messer im Auto bedenkenlos führen, das sein ja befriedeter Besitz
  12. Es wird noch besser. Der Fall durch den ich von diesem Schwachsinn erfahren habe: https://www.heute.at/s/keine-strafe-fuer-eiernockerl-an-hitler-geburtstag-120046061 Mann stelle sich das mal vor! Obwohl er ein Bild vom einem Teller Nudeln gepostet hat, wird er nicht belangt! Auch eine Art des Wahnsinns.
  13. Ich finde es schwachsinnig diesen Geburtstag wie auch immer zu zelebrieren. Noch schachsinniger ist es allerdings ein harmloses Nudelgericht zu kriminalisieren.
  14. Ja, tolles Gesetz. Habe kürzlich gelernt, dass man bei euch nicht jeden Tag bedenkenlos sagen kann, dass es Eiernockerln als Mittagessen gibt. Das Posten eines Bildes der Nudeln am falschen Tag führt uU sogar zu einer Verurteilung. https://de.m.wikipedia.org/wiki/Eiernockerl
  15. Scheint, als hättest Du mit deiner Einschätzung recht. Vielleicht wars einfach nur ein gut gemachtes Fake. Zumindest war es das für mich aufgrund der Namen und der räumlichen Nähe. Meine Nachforschungen haben aber bisher nichts weiter ergeben. Asche auf mein Haupt.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.