Zum Inhalt springen

RainerE

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    657
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von RainerE

  1. vor 21 Minuten schrieb Lusches:

    Hättest man doch die Hunde geschickt.

     

    vor 13 Minuten schrieb Mozart's Ghost:

    Ich würde mit denen vereinbaren, dass sie das auf ihre Kosten wieder SELBER instandsetzen.

    Wird das Angebot nicht angenommen, dann halt das volle Programm über den Anwalt.

    Bemerkenswert, was man so alles zu lesen bekommt. Der eine sinnt auf maximalen Schaden bei den Jugendlichen, der andere darauf, das Beste für alle daraus zu machen – auch für die Jugendlichen.

    • Gefällt mir 2
    • Wichtig 1
  2. vor 39 Minuten schrieb gunvlog:

    Was aber erstaunlich und schockierend zugleich ist, ist die Aggressivität mit der hier diskutiert wird.

    Das ist hier meistens so.
    Am Anfang dachte ich noch, das wären Ausnahmen – es ist aber die Regel.
    Mittlerweile finde ich es extrem langweilig und schaue auch nur noch vorbei, so wie andere in den Zoo gehen, um etwas exotisches zu sehen.
    Fachlich gibt es hier eine enorme Expertise, aber der Umgang und die Hybris....

     

    • Gefällt mir 3
    • Wichtig 1
  3. Danke Dir. Wenn ich das dort richtig sehe, dann sind die Abzüge, bei denen das Züngel hinten befestigt ist immer Druckpunktabzüge, die einfach per Schraube auf 1000g regulier werden können. Ob ein- oder zweiteilig spielt keine Rolle.

     

    Deinen ersten Satz verstehe ich nicht. Wer ist hier verhasst? Walther?:confused:

  4. Da bei uns ab diesem Sportjahr nun auch endlich SpoPi-Standauflage im Programm der Kreismeisterschaften ist, möchte ich mir eine gebrauchte Walther GSP kaufen. Bisher habe ich allerhöchtens höchstens ein fundiertes Halbwissen.

     

    Mir wurde zum Beispiel gesagt, das alte (uralte?) Modell habe den Abzug unten im Abzugsbügel befestigt, und der Griff ist mit zwei sichtbaren Schrauben von der Seite geschraubt. Nun habe ich aber auch schon Mischformen gesehen bei meiner Recherche –also Abzugszüngel hinten befestigt, aber Griff mit den zwei seitlichen Schrauben (oder war es umgekehr?). Auf alle Fälle dachte ich, hä...?!

     

    Außerdem würde ich gerne wissen, ob das hinten angeschlagene Abzugszüngel immer auch das Zeichen dafür ist, dass es sich um einen "modernen" Druckpunktabzug handelt, den ich ohne Umbauten auf 1000g Abzugsgewicht einstellen kann.

  5. vor 28 Minuten schrieb HangMan69:

     

    in welchem verband seit ihr? und warum ist das dem verband bei beantragung der wbks nicht aufgefallen?

    hat der damalige 1. V da was zu zu sagen?

    Wir sind im DSB. Warum das noch niemandem aufgefallen ist, kann ich nicht sagen. Der damalige 1V lebt nicht mehr. Ist aber auch egal, ich muss die Kuh irgendwie vom Eis bekommen. Ich würde sagen, wir wandeln uns mit so wenig Thermik wie möglich in einen e.V. um.

    • Gefällt mir 4
  6. vor 20 Minuten schrieb H.S.:

    Gerade noch mal genauer deinen Text gelesen... Du hattest dir die Frage (die ich da raus gelesen hatte) ja schon selbst beantwortet... ihr dürftet (nach geltender Rechtslage) gar keine Vereins-WBKs haben...

    Das dürften dann wohl noch Altbestände sein... dumm ist jetzt unter Anderem, dass die Waffen gar nicht dem Verein, sondern ALLEN Vereinsmitgliedern zu gleichen Teilen gehören.

    Ja, so sehe ich das auch. Ist aber irgendwie absurd der ganze Zustand.

  7. Nachdem ich nun 2V in einem meiner Vereine bin, habe ich festgestellt, dass wir kein eingetragener Verein sind. Nun frage ich mich so einiges. Zum Beispiel dies:

     

    Wir haben eine gelbe WBK und eine grüne WBK, die jeweils auf den Verein ausgestellt ist. Ein solcher Verein ist ja aber keine juristische Person, also nicht rechtsfähig. Wenn ich das richtig verstehe, kann ein nicht e.V. keine Rechtsgeschäfte tätigen, also auch keine Waffe kaufen. Meine Vermutung ist, dass derjenige, der den Kaufvertrag unterzeichnet hat (i.d.R. der 1V), durch seine Unterschrift persönlich Eigentum an der Waffe erlangt hat. Das bedeutet m.E. aber noch nicht, dass er auch  Besitzer der Waffe ist. Es können aber auch nicht alle Vereinsmitglieder zusammen die Waffe besitzen – dann müsste sie ja bei jedem eingetragen sein. Das ist natürlich Unsinn.

     

    Letztendlich muss ich das natürlich irgendwo rechtssicher abklären, aber das geht in der Silvesternacht schlecht, und ich bin neugierig, ob vielleicht alles gar nicht so kompliziert ist. Kann vielleicht hier schon mal jemand was dazu sagen?

  8. vor 6 Stunden schrieb Mittelalter:

    Klar ist der Broder voll der Nazi.... :rolleyes:

    Ich mag den aber trotzdem.... 

    Der hat eine angenehme direkte Art... 

    Hitler hatte auch eine sehr direkte Art zu sagen, was er vorhat. Viele fanden die sicher auch offen, sympathisch, erfrischend - oder angenehm.

    Und das ist ja schließlich das wichtigste!

    • Wichtig 1
  9. vor 1 Stunde schrieb Mausebaer:

    Nach meinen Erfahrungen überwiegend im DSB bzw dessen Vereinen. :huh2:

    Hmmm, nun bin ich auch sehr regelmäßig im Nachbarforum unterwegs. Du weißt schon bei der Einhorn- und Regenbogenfraktion, den Meisterschützen. Also quasi im "DSB-Forum". Aber eine inhaltlich und sprachlich so ausgefeilte und überzeugende – ja, ich will fast sagen: kraftvoll, männliche, vor Selbstbewußtsein strotzende Abhandlung über andere Schützen, wie die von @CvonderSee, ist mir weder dort noch in meinen beiden DSB Vereinen bislang begegnet. Also, ich bleibe dabei – so richtig harte Hunde gibt es nur hier auf WO.

    • Gefällt mir 4
  10. vor 12 Stunden schrieb CvonderSee:

    Wer bei #NextGuneration nicht mitmacht, ist halt verdammte Axt ein Schwurbler, Bedenkenträger, Motzer, Meckeronkel, Opfa, Lauch, Laberonkel, Hast-Du-schon-nen-Freund?, Parvenü, Crétin, Morphinist, Lusche, Leichtmatrose, Hartmann,  Roman G. (🤣) Blockwarttyp,.Sozialkundelehrer Typ 87 und hat mit Schießsport, Jagd, wehrhafter Demokratie und Zeitenwende  usw. genau eines am Hut:

     

    🥁

     

    》0.《

     

    Das sind Gucci--Leute, die den Geruch nicht kennen... Oder vom Deutschen Schützenbund...

    Das ist einer der Gründe, weshalb ich mich immer mal wieder aufhalte: Ich liebe diese extrem harten Typen, die genau wissen, was richtig ist und wo es lang geht – für die so DSB-Schützen wie ich, weniger sind, als der Dreck unterm Fingernagel.
    Wo trifft man solche ganzen Kerle sonst schon noch? Ich hab ja nicht mal ein TV-Gerät... Und selbst wenn – Bruce Willis hat Demenz. Insofern... ach ist das schön hier :sla:
    (Um ehrlich zu sein, bin ich auch noch im BDS:pardon:)
     

    • Gefällt mir 3
  11. Natürlich ist mir klar, dass es manigfaltige Aktionen und Bemühungen gegen den Schießsport und/oder LWB gibt – aber ganz ehrlich, eine Petition hat bislang noch nicht den Weg zu mir gefunden. Wozu auch? Wer sollte sie mir schicken? Ich bin sicher der falsche Adressat.

    Insofern... ja, gerne verlinkt mal so eine Petition für mich. Offensichtlich sollte ich so was kennen.

  12. vor 10 Minuten schrieb Ray Tassoni:

    Neu im Schießsport ?

    Na ja, nicht ganz, aber fast. Ich schieße erst seit 4 Jahren. Während dieser Zeit hat mich aber noch niemand auf einen solche Petition hingewiesen und/oder mich gefragt, ob ich sie zeichnen würde. Jeder interessiert sich eben für die Petitionen, die etwas in seinem Sinne ändern wollen.

    Verlink doch mal. Aber ich werde sie sicher nicht unterstützen:lol:

  13. vor einer Stunde schrieb matokla:

    Und weil andere nicht wollen, dass du auf dem Schiessstand bist, unterzeichnen sie ebenso Petitionen.

    Von so einer Petition weiß ich nichts. Aber wenn es sie gäbe, wäre es natürlich das Recht eines jeden, sie zu unterzeichnen. Damit hätte ich überhaupt kein Problem. Wir leben in einer Demokratie und jeder kann mit den zur Verfügung stehenden Mitteln für seine Belange eintreten. Wenn ich meine Interessen durchsetzen kann, freue ich mich. Wenn meine Interessen als nachrangig angesehen werden, muss ich das akzeptieren. So soll das im besten Fall funktionieren.

    • Gefällt mir 1
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.