Zum Inhalt springen

ca101

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    5
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von ca101

Mitglied

Mitglied (1/12)

0

Reputation in der Community

  1. Danke für die ausführlichen Antworten! Bzgl. des provokanten 18x1 handelt es sich um keine realistische Überlegung, ich möchte einfach nur das Prozedere verstehen. So tief stecke ich in der Materie noch nicht drin und bin deshalb für die angeführten §§ dankbar! Realistisch möglich ohne sich (zu sehr) abgezockt zu fühlen wären monatlich evtl. 2-3 x 10. Spaß sollte es machen, das ist schließlich grundsätzlich ein Grund, warum man Hobbies nachgeht. Der wirkliche Spaß würde bei mir vermutl. dann erst nach einem Jahr aufkommen ?
  2. Ich will nicht missverstanden werden: Kostendeckend soll und muss es letztendlich für einen Verein sein. Das ist keine Frage. Zu den Munitionskosten kämen aber auch noch die regulären Kosten (Aufnahmegebühr, Mitgliedsbeitrag, Standmiete, ...) hinzu. So gesehen stelle ich mir die Frage nach der Attraktivität des Sportschießens und bin am Überlegen, ob ich im ersten Jahr "in den sauren Apfel" beiße oder das Projekt Sportschießen nicht in dem Umfang angehe. Darum auch die Frage nach Vorgaben bzgl. der Trainingsintensität. Wenn ich das richtig verstanden habe, ist Trainingsintensität interpretationsfähig und kann von 18 x 1 bis 18 x max. mögl. Anzahl variieren?
  3. Sportschießen gibt es nicht zum Nulltarif - das ist klar und für die Zeit nach dem WBK-Erhalt für mich unproblematisch. Die Frage ist, wie ich unter den Rahmenbedingungen ein Bedürfnis für GK nachweisen kann, ohne dass ich horrende Summen für etwas ausgebe, was im Grunde weit über marktüblichen Preisen angeboten wird. Ich wäre nunmal auf dieses Monopol angewiesen. 18 Trainingstermine à 15 Schuss wären auch ok, aber ich bin mir nicht sicher, ob das als Bedürfnisnachweis ausreicht.
  4. Gibt es in der Hinsicht eigentlich Vorgaben zur Trainingsintensität? Hintergrund der Frage ist, dass ich mit dem Eintritt in einen Verein spekuliere und dort selbst für Vereinsmitglieder recht hohe Munitionspreise veranschlagt sind (0,6€ für 1 Patrone 9mm/ 50er Schachtel 9mm für 30 Euro). Je nach Trainingsintensität käme einiges an Kosten zusammen. Und ich hatte im Grunde nicht vor, im ersten Jahr für den Weg zur WBK "finanziell zu bluten".
  5. Hallo, das ist hier zwar schon etwas älter, aber bevor ich einen neuen Thread aufmache, möchte ich die gleiche Frage stellen: Ich suche im Raum Leipzig ein IPSC-Angebot. Bei meiner Suche habe ich teils "etwas" ältere Websites mit IPSC-Bezug gefunden, einige reine DSB-Vereine mit statischem Schießen sind auch dabei gewesen. Die "Insider-Anspielungen" von der vorigen Seite ("Mehr DSB als Schützenhof geht eigentlich kaum") kann ich nicht wirklich deuten und wäre einfach über Tipps dankbar! :)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.