Zum Inhalt springen

10mmAutoFanboy

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    87
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von 10mmAutoFanboy

  1. Will garnicht wiedersprechen das da aus anderen Ländern gute Waffen kommen. Aber wie so oft werden die Entscheidungsträger nicht unbedingt das beste Produkt wählen. Da sind andere Punkte wichtiger. Wirtschaftsinteressen, Schmiergelder, Vetternwirtschaft, usw...
  2. Es wird bei der 5.56 bleiben da ist jede Diskussion überflüssig. Viel wichtiger als die beste Patrone zu haben ist genug Patronen zu haben. Ich nehm jetzt einfach mal als Beispiel die 6,5 Grendel. Was bringt uns dieses Kaliber wenn uns damit die Munition ausgeht. Da kann man nicht einfach mal bei den Partnern Muniton schnorren gehen. Ein einheitliches NATO Kaliber ist besser als Insellösungen die zwar überlegen aber dann im Ernstfall einfach nicht ausreichend vorhanden sind.
  3. Was meint ihr wird denn der Nachfolger werden? Also ein leichtes Gewehr das sich nicht erwärmt bei mindestens 2000 Schuss Dauerfeuer und dann auf 3000m einem Eichhörnchen die Nuss aus den Pfoten schießt. Ach ja und billig soll es noch sein. Da fällt mir leider nichts ein. Ok jetzt mal ernst. Ziemlich sicher wird es ja ne Waffe aus Deutschland. Da haben wir bereits die HK 416 für die Spezialeinheiten eingeführt. Ich denke die Macht das Rennen.
  4. Hoffentlich setzt er das so gut um wie alles andere in seiner Politischen Karriere. Dann kommt Armatix. Irgendwann im Herbst 2487
  5. Wenn das mal kein fadenscheiniger Versuch wird Armatix vor der Insolvenz zu retten...
  6. Gibt's schon was neues von Colt?
  7. Naja Bein HK 416 steckt im Gehäuse nicht mehr viel Colt Technik. Ich find das hier echt Fazinierend. Die stetige Wiederkehr des ewig gleichen. Nach 10 Seiten (warscheinlich eher 3) wurde schon alles einmal gesagt. Seid dem wird immer nur das selbe wieder und wieder durchgekaut... Der Zombie unter den Themen hier im Forum....
  8. Weil es zu unsicher ist. Was wenn die Waffe im entscheidenen Moment nicht tut Wasser soll? Dann ist das zuerst mal S******e für den armen Kerl der den Schund in der Hand hält. Danach wird dann von den angehörigen auf Teufel komm raus verklagt. Die Behörde die das Ding als Dienstwaffe eingeführt hat. Die Firma und was weiß ich noch wenn alles.
  9. Nach etwas stöbern im Forum ist mir aufgefallen das man mit seinem Büchsenmacher auch ziemliches Pech haben kann. Also so richtig. Deswegen dachte ich mir es wäre sinnvoll sich da auszutauschen. Um das Ganze so übersichtlich wie möglich zu gestalten wäre es schick wenn ihr für euren Beitrag das hier kopieren würdet: Name: Gegend: Homepage: Art der Arbeit: Weiter zu Empfehlen: Bemerkung: Ich fange auch gleich mal an mit dem Herren Rettinger. Name: Rettinger Gegend: 91207 Lauf a.d.Pegnitz Homepage: http://www.waffen-rettinger.de Art der Arbeit: Abzugstunning Colt Delta Elite Weiter zu Empfehlen: Ja Bemerkung: Der Abzug meiner Delta Elite war mir zu Schwammig. Der Kratze etwas. Hier im Forum wurde mir Empfohlen die Schlagbolzensicherung zu entfernen. Da ich selbst keine Ahnung hatte wie hab ich Tante Google nach einem guten Büchsenmacher in meiner Gegend befragt und raus kam Rettinger. Telefonisch einen Termin ausgemacht das er sich die Pistole mal anschauen kann. Dort angekommen hat er zuerst den Abzug getestet und trocken festgestellt: "Jao der ist echt mieß." Darauf hat er mir empfohlen die Schlagbolzensicherung zu entfernen. Ich habe zugestimmt und er hat angefangen die Waffe zu zerlegen und mir dabei freundlich erklärt wie sie Funktioniert und was die Schlagbolzensicherung eigentlich macht. So das auch ich Doof das verstehe. Danach wurde die Waffe wieder zusammen gesetzt und der Abzug wieder getestet. Um Welten besser. Ich war damit zufrieden. Wir unterhielten uns noch was man noch tun könnte um den Abzug zu verbessern und er gab mir noch einige Pflegetipps und Ratschläge mit. Kurz um ein sehr Freundlicher und Fachkompetenter Mensch. Wenn ich mal Probleme mit einer meiner Waffen hätte würde ich sofort zu ihm gehen.
  10. Mein Stand ist das rütteln und bissal schmieren immernoch hilft. Das System war doch von vornherein nur blendfrei. Funktioniert hat der Mist nie. Notfalls wird's rausgebohrt/erodiert. Flüssigstickstoff könnte auch klappen, bin mir da aber nicht sicher.
  11. Ja da kommen wir auf einen Nenner. Die Ausbildung bei uns war mehr als Mau. Muss aber auch sagen das die ersten 6 Punkte für mich nichts besonderes vom NSAK her sind. Gehört meiner Meinung her eigentlich zum Einzelschützenverhalten. Die Punkte drunter, die dann echt interessant währen, wurden bri uns nicht Ausgebildet. War eigentlich nur Kackender Fuchs und Doppelschuss bei nem Leutnant der meinte das Schießen erfunden zu haben.
  12. Was wird denn dabei mehr ausgebildet außer Doppelschuss und kackender Fuchs? Also ich kenn keinen der das wirklich nutzt. Ok die Sicherheitsüberprüfung ist nicht verkehrt. Aber die Schießhaltung an sich außerhalb des Schießstandes eigentlich nicht zu gebrauchen.
  13. Feuerrate AR15 = 900Schuß/Min Feuerrate G11 = 2000Schuß/Min
  14. Außerdem gings nichtmal nur um das Hülsenlose. Das war ja nur Mittel zum Zweck. Der Sinn war es einen 3 Schuss Feuerstoß abgeben zu können bevor der Rückstoß die Schulter erreicht. Damit hätten wir uns auch das selten bescheidene NSAK sparen können.
  15. Naja flechet hat sich ja nirgends durchgesetzt. Was ist met dem OICW? Das Ding in heute in leicht und ab geht die Luci
  16. Werden wir wohl nie erfahren wie gut das G11 gewesen wäre. Die technik dahinter war auf jeden fall genial.
  17. Versuch mich grad in die damaligen Ingenieure bei H&K rein zu versetzen. Da werkel ich Jahre lang an dem G11 rum. Ein Gewehr was wuch heute noch den meisten anderen Meilen weit voraus ist. Bekomm das Ding trotz aller anfänglicher Probleme 1A zum laufen und dann kommt die Regierung. Nee deine Arbeit der letzten Jahre war fürn Arsch, Ätschibätsch. Danach darf ich ein paar ajährchrn un meinen Job bangen weil die Firma kurz vorm Bankrott steht und dann kommen diese Pfeiffen wieder an. Ach jetzt brauchen wir doch ein neues Gewehr. Aber bitte ganz anders. Doppelter Gehörschutz wäre in meiner nähe notwendig gewesen.... Mindestens drei Tage oder bis zur ermüdung der Stimmbänder.... Benzin und Feuer hätte man auch besser weggeschlossen.....
  18. Auch wenn jetzt viele auf dem Gewehr rumhacken bedenkt bitte wie alt es ist. Gut 20 Jahre. Für damalige verhältnisse war es auch ein extrem gutes Gewehr und noch heute steckt es viele andere Sturmgewehre in die Tasche. Also ich hab 1000 mal lieber das G36 auf meiner STAN als ein bitisches L85 oder ein amerikanisches M16. Doch über kurz oder lang muss was neues her. Die Anforderungen haben sich geändert und das G36 kommt mit ihnen (für was es auch nie vorgesehen war) nicht klar.
  19. *Ironie on* Ach freu mich schon auf meine dienstlich gelieferte HK 416 *Ironie off* hab noch drei Jahre. Die haben jetzt 5 jahre gebraucht um festzustellen das die Waffe stark streut wenn sie warm wird. Da werd ich die Einführung einer neuen Standard Waffe nicht mehr erleben.
  20. Ist das eigentlich ein Standart Test? Machen den andere Nationen auch so? ich kann ja nicht irgend einen Test machen sagen das Produkt ist schlecht. Wer weiß wie andere Sturmgewehre den Test wegstecken? Immerhin sind 90 Schuss schon mehr als die Hälfte der Munition die ein Solat am man trägt.
  21. Wenn ich 3 Magazine Dauerfeuer schießen muss ist mir in so einer Situation dann aber auch die Genauigkeit auf 100m+ total egal. Aber Hey wir können mit unserem Gewehr wenigstens 90 Schuss ohne Ladehemmung abgeben. Das können nicht alle Nationen von sich behaupten.
  22. Hätte den Test auch gerne gelesen. So schwarz auf weiß. Das sich ein Trefferpunkt verlagert sobald die Waffe heiß Geschoßen wurde ist ja nicht wirklich ne Bahnbrechende Entdeckung. Hatte bisher noch nie Probleme mit dem G36. Musste es aber auch nie im Gefecht nutzen. Haben wir hier vieleicht wenn der aus erster Hand was dazu sagen kann? So was ist mir immer lieber als irgendwelche Berichte die noch nichtmal veröffentlicht werden....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.