

max1501
-
Gesamte Inhalte
140 -
Benutzer seit
-
Letzter Besuch
Beiträge von max1501
-
-
vor 1 Minute schrieb HighDominion:
Und hast du es angegeben? ;-)
Nein, natürlich nicht! Ist nicht gut für die Zuverlässigkeit!
-
1
-
-
Ich habe auch eine bipolare Störung - wenn ich sowas lese. Baue jetzt selber an und finde alles flauschig. Evtl. wäre das eine Option auch für dich?
-
vor einer Stunde schrieb Slickride:
Wo ist hierfür die Rechtsgrundlage? "Dem Bedürfnis umfassender Zweck" - sehe ich nicht gegeben wenn ich als Sportschütze daheim ne geladene Kanone spazieren trage. Lasse mich aber gerne aufklären.
Na ja, um zu testen, ob es dir mit gefülltem Magazin die Hose runterzieht?
Die Sache ist ja wie bei vielen anderen Dingen auch, dass was nicht explizit verboten ist, ist nicht unbedingt erlaubt. Es findet sich sicherlich ein Richter, der mit allgemeinen Unfallverhütungsvorschriften etc. kommt. War IMHO auch mit eine der Begründungen von wegen unterladene Waffe im Schrank. Oder der Irrglaube mit dem Bierchen nach dem Training..
Alles keine Straftat aber bist halt persönlich nicht geeignet - Knarren weg.
Mein Schwiegervater als Ex-Polizist sagt noch heute: Du darfst alles machen, darfst dich nur nicht erwischen lassen.
-
4
-
-
Es fehlen noch 828 Stimmen, dann wäre das Ziel erreicht. Ich habe mir erlaubt, diverse Links zu dem Thema in meinem SK zu teilen - ohne weitere Empfehlung. Soll sich
jeder selbst eine Meinung bilden oder auf betreutes Denken zurückgreifen - Letzteres ist ja seit einigen Jahren total "in".
-
Wo ist das Problem, wenn der Hund nur "stellt"? Ist genauso unkritisch, als wenn der Detektiv den Ladendieb stellt - blöd wird's, wenn der
Detektiv den Ladendieb erschießt. Eigentlich sollten auch die Kids von heute von ihren Eltern beigebracht bekommen, dass man fremde Grundstücke
nur aus gutem Grund betritt, aber bestimmt nicht um Verwüstung und Chaos zu hinterlassen. Aber bei der ganzen Mischpoke die da so unterwegs
ist, wundert mich gar nichts mehr.
Bei uns in der Kleinstadt ist es auch eher so, dass jeder der einen "gefährlichen" Hund besitzt, auch vor diesem warnt - Und nicht alle von denen schlafen
bei Mama und Papa im Bett.
-
1
-
-
Unfassbar!
-
1
-
-
vor 8 Minuten schrieb mwe:
Je mehr rechtschaffene Bürger eine waffenrechtliche Erlaubnis
Nur aufpassen, dass da nicht das nächste Problem konstruiert wird...
-
1
-
-
Falls es das hier schon geben sollte, habe ich es übersehen. Man kann ja von Jörg Sprave denken was man will, aber - seht selbst:
-
6
-
4
-
-
@roland0849Das fände ich schade. Aber habe auch bitte Verständnis dafür, dass es kritische Stimmen gibt. Wir haben schon Kraut in allen Varianten, Kartoffelsuppen will man nun auch nicht noch haben. Schlaf mal drüber.
-
2
-
1
-
-
Am 12.1.2024 um 18:13 schrieb erstezw:
Dass ihr hier immer noch jeden Erstposter ernst nehmt...
Es gibt auch Poster mit über 800 Beiträgen die hier ihr Unwesen treiben... Und mal ehrlich, wenn ich schon Ü 70 wäre, hätte ich von der heutigen Gesellschaft auch die Schnauze voll! Da wäre mir auch sicherlich die Konsequenzen für den Waffenbesitz auf Grund meiner Meinung ziemlich egal, erst recht dann, wenn ich das Zeugs eh nicht vererben kann und evtl. damit noch die Hinterbliebenen belaste.
-
2
-
-
@roland0849 ich möchte da gar nicht widersprechen, aber erzähl mal etwas mehr.
-
1
-
-
vor 14 Stunden schrieb EkelAlfred:
Das ist sein Zweitnick.
Was genau muss man machen, um 70 (!) Tagessätze für Beleidigung zu bekommen?
„Ricarda Lang ist dick [...]
Das sind 59TS
...und futtert den Kindern die Schnucke weg" wären 60 TS.
Alle die ein "like" dalassen, sind auch dran!
-
1
-
-
vor 47 Minuten schrieb lrn:
§ 13 AWaffV
Für freie SRS-Waffen ist relevant
Das gilt insbesondere für Inhaber des KWS, der Rest macht eh was er will. Gesunder Menschenverstand wäre grundsätzlich angebracht, ist aber heute quasi nicht mehr vorhanden.. (Ich meine das allgemein, nicht auf den Post bezogen!)
-
1
-
3
-
-
-
Am 12.12.2023 um 21:48 schrieb HighDominion:
Ich möchte seit langem die Jagdprüfung ablegen, konnte es aber nicht machen, da ich die Anforderungen nicht erfülle, denn ich war seit dem ich 16 war vorbestraft.
Ich habe mir seitdem nichts weiter zu schulden kommen lassen und mein Leben mit Gottes Hilfe in den Griff gekriegt.
Nach nun 15 Jahren bin ich Vorstrafen frei, sowohl in meinem Führungszeugnis als auch im Bundeszentralregister, dass ich heute eingesehen habe.
Sauber, dann war das ja entweder ne größere Nummer oder es war notorisch. Fast jeder hat eine 2. Chance verdient, vllt. als Pubär mit 16 auch eine 3. Kommt auf die Umstände drauf an.
Den Weg mit dem KWS würde ich sparen. Eine Versagung einer waffenrechtlichen Erlaubnis ist ein Verwaltungsakt. Sollte das negativ ausfallen, steht es im BZRG, und zwar so lange, bis anders entschieden wird.
Das würde auf alle Fälle Fragen aufwerfen, egal ob da KWS, WBK o. JS steht.
Tilgung u. besonders nach Überliegefrist kannste auch mal nach suchen. Da gibt es Sachen, die gibt es eigentlich nicht, angeblich.
-
Mit wem sprecht bzw. schreibt ihr?
-
6
-
-
Am 6.12.2023 um 19:03 schrieb Affectionate_Hawk605:
[...]
Hallo ich bin neu in diesem Forum hätte allerdings eine wichtige frage Es geht um folgendes ein enger freund von mir war mit 14 jahren in einer psychatrie
[/...]
Nein, nein, nein nein!
Kaufe er sich unbehandeltes Holzspielzeug, 1-2 Voodoo Puppen und Nadeln - Das muss langen!
-
vor 18 Minuten schrieb matokla:
Warum? Welche Gefahr geht von einem Menschen aus, der mit einem gewissen Promillewert, aber nicht betrunken eine Waffe in einem verschlossenen Behältnis transportiert? Wieviele Delikte kannst du aufzählen, die vermieden worden wären, wenn es nur endlich schon 0.0 Promille als gesetzliche Vorschrift beim Transport von Waffen gäbe?
Selbstreflektion! Es soll Leute geben, die essen ein "Mon chéri" und saufen sich danach bis ins Krankenhaus. Die kennen kein Ende. Und was für die gilt, muss natürlich für die Allgemeinheit genauso zutreffen. Ich trinke generell nichts, wenn ich unterwegs bin - weniger wegen Waffen, sondern vielmehr weil nur noch Bekloppte durch die Gegend laufen und dabei ins Handy schauen. Ruckzuck liegt da jemand unterm Auto.
-
1
-
-
vor 1 Stunde schrieb Pikolomini:
Da setze ich noch Einen drauf und sage: " Hoffentlich "!
Ich würde das noch auf -1,0% erhöhen! Alles was drüber ist, darf nur noch mit Rollator und unter Betreuung das Haus verlassen. >= 0,01% mindestens 90 Tagessätze. Also lass die Pastillen weg bei dem Wetter und lass dich lieber boostern!
-
4
-
-
-
Wie im Kleinen so im Großen...
Mein Schwiegervater sagte immer: "Ihr seid nix, ihr habt nix und seid nix wert. Mein Haus, meine Regeln und wenn es euch nicht passt, müsst ihr gehen. Ihr seid eh nur geduldet. Und wenn du nicht dein Maul hälst, zeige ich dir, wer am längeren Hebel sitzt!"
Die Erfahrung hat der Typ auch gemacht, unabhängig davon, dass es scheinbar den Richtigen getroffen hat.
-
1
-
-
vor 10 Stunden schrieb Lusches:
[...]
Ich vergesse immer was ich schreiben wollte, wenn ich nen Beitrag von dir lese - Hast du nen Waffenschein?
An den TE:
Hier hatte neulich ein Bengel so eine Starterklappe aus Holz, wie sie (früher) z.B. bei Bundesjugendspielen genutzt wurde. Der hat sich nen Spaß gemacht und das Teil einige Male zusammengeschlagen - Die Rennkontrolle war ziemlich schnell vor Ort.
Und falls jetzt noch Tipps & Tricks vom user Sauerkraut kommen, die solltest mal komplett ignorieren.
-
Das mit dem 6ex-Spielzeug bei LWB´s scheint ja mehr oder weniger normal zu sein, wenn ich den Beiträgen so folge - Man sagt denen ja auch immer einen kleinen Pipi-Hannes nach... Also unsere Spielzeuge liegen im Pulverschrank, den Inhalt wollten sie bisher nicht kontrollieren.
-
Ich frage mich, wann dieser Troll endlich mal von der Moderation entfernt wird...
Petition zur Auflösung des FWR/BzL
in Waffenlobby
Geschrieben
Langsam glaube ich, DER krautert hier weiter rum.