Zum Inhalt springen

shruggman

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    612
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge von shruggman

  1. vor 24 Minuten schrieb sniper-k98:

    Stihl ist genial. Nur wegen dem ABW käm ich nie auf die Idee mir ne Hursq...Dollmar oder war aus dem Baumarkt zu kaufen.

    Hier wollte ich eigentlich nur einen Überblick um eine informierte Entscheidung treffen zu können und keine Debatten über die Qualität von Motorsägen, Luftpumpen oder Zahnbürsten.

     

    Aber wenn dein Mitteilungsbedürfnis zu stark wird, mach halt nen eigenen Thread auf. "Warum ich bei Firmen kaufe, die auf LWB scheixxen" oder sowas in der Art. Ich bin sicher, da gibt's für so ziemlich jeden Laden mindestens einen mehr oder weniger guten Grund.

    • Gefällt mir 6
  2. Auf der Suche in einem älteren Thred ist mit aufgefallen, dass mir etliche Hersteller/Händler, bei denen man als LWB nicht kaufen sollte, nicht mehr unbedingt ständig geläufig sind. Vielleicht könnte man da mal ne Liste machen um potentiellen Kunden eine Orientierungshilfe zu geben wo man sich einen Kauf vielleicht zweimal überlegen sollte oder es doch lieber ganz bleiben lässt und sein Geld jemandem gibt, der uns LWB leben lassen will.

     

    Ich fang mal an.

     

    - Armatix: Ist klar. Blockiersysteme müssen sein, am besten für jeden LWB. Leben die noch?

    - Anschütz: Support Aktionsbündnis Winnenden

    - Stihl: Winnenden

    - Hartmann Tresore: Lobbyist für die Verschärfung der Aufbewahrungsvorschriften

     

    tbc...

     

     

    • Gefällt mir 5
    • Wichtig 4
  3. vor 3 Stunden schrieb E.N.R.:

    Habe vor kurzem einen Antrag auf Erteilung einer Auskunft an den Betroffenen über im Nationalen Waffenregister gespeicherte Daten gestellt:

    Ist über folgenden Link auszudrucken und kostenfrei::

     

    https://www.nwr-fl.de/informationen-fuer-private-waffenbesitzer-im-nwr.html

     

    Bekam über 60 Seiten zugeschickt. Vollbespickt mit ID - Nr.

    Und so in etwa 15-20 Jahren wird dann mit dem neuen Personalausweisweis auch eine Online-Abfrage analog zum Flensburger Register möglich sein.

     

    Wenn sie sich beeilen.

     

    Weil wir sind fortschrittlich.

     

    Aber ist halt alles noch Neuland.

     

    Dieses ganze Computerzeug und so.

     

     

    • Gefällt mir 1
  4. vor 31 Minuten schrieb Asgard:

    Ach Kinners... etwas Überspitzen ist nicht gleich "rechte Propaganda".

     

    Stimmt. Deshalb schrieb ich "dümmliche". Genauso als würde ich schreiben "WoW kann man in A spielen, in D wäre man rechter Gamer". Dümmlich, an den Haaren herbeigezogen aber mit einer deutlichen Absicht dahinter.

     

     

  5. vor 2 Stunden schrieb rwlturtle:

    In Österreich steht sowas in der Zeitung, hier wäre das rechtes Preppen (incl. Tips, wie sofort die Badewanne füllen):

     

    Dümmliche Propaganda.

     

    In Deutschland braucht's dafür nichtmal eine Zeitung.

    https://www.bbk.bund.de/SharedDocs/Downloads/BBK/DE/Publikationen/Broschueren_Flyer/Buergerinformationen_A4/Ratgeber_Brosch.pdf?__blob=publicationFile

     

    Aber in deiner Wahrnehmung ist der Link vom grossen Bruder nur deshalb eingerichtet worden, um der rechten Prepper endlich habhaft zu werden, nicht wahr?

  6. Am 5.9.2019 um 18:29 schrieb Valdez:

    Das wird wie üblich unter den Teppich gekehrt.

    Eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus.

     

    Oder habt ihr jemals was von verknackten Polizisten gehört, wenn Gewalt  angewendet wird ?  Auch in der falschen Hausnummer ?

     

    Nee, die haben da einen Freibrief....................wenn auch nicht auf dem Papier.

    Alles eine Frage der Wahrnehmung, die bei dir offenbar sehr selektiv zu sein scheint.

     

    Nur ein Beispiel von vielen, die man sehen kann wenn man will: https://www.sueddeutsche.de/bayern/nach-gewaltexzess-in-rosenheim-ex-polizeichef-verliert-beamtenstatus-1.2268193

     

    • Gefällt mir 1
  7. Was ich mich bei diesen Leuten frage:

     

    Wieso geben sie ihre Führerscheine und Persos zurück, schrauben irgendwelche selbstgemachten Kennzeichen an ihre Autos und erklären ihr 100m² Reihenhaus mitsamt 60m² Garten zu souveränem Staatsgebiet, wollen aber ihre WBKs und Jagdscheine behalten? Immerhin sind die doch mindestens ebenso ungültig wie der Perso und von dem selben nicht existierenden Staat ausgestellt.

     

    Eine höchst selektive Konsequenz.

     

     

    • Gefällt mir 2
  8. vor einer Stunde schrieb Kanne81:

    @cartridgemaster geil ?

    [...]

    Also meinen Zuspruch haben alle die das machen möchten... Je doller und öfter desto besser! Bitte behaltet diesen Brauch bei, egal was der Nazi Gesetzgeber dazu sagt.

     

    Genau. Dann aber doch bitte mitten auf der nächsten Autobahn, die zu diesem Zweck mal eben vom Hochzeitskonvoi stillgelegt wird. Man muss ja das mitgebrachte Brauchtum respektieren.

    • Gefällt mir 1
  9. Ich weiss nicht mehr, ob es 4 oder 5 verschiedene Lose waren, die Waffen geschrottet haben (find auch den Zettel mit den Losnummern nicht mehr). Für mich zeugt das davon, dass eine Qualitätskontrolle bei Geco "Made in EU" entweder garnicht existiert(e) oder sträflich vernachlässigt wurde. Dass Ruag die entstandenen Schäden schnell und vermeintlich grosszügig ersetzt hat, wundert mich weder, noch rechne ich Ruag das irgendwie als Plus an. Hätte man es etwa auf Prozesse und heftigen Wellenschlag bei den Jägern und Schützen ankommen lassen sollen? Da kostet ne neue Plempe und ein paar Schachteln extra Mun deutlich weniger.

     

    Dass aber seitens Ruag weder eine Information über die betroffenen Lose, noch ein Rückruf erfolgte ist etwas, das mich dazu veranlasst, von Geco jeglichen Kalibers zukünftig die Finger zu lassen. Und weil's ja nicht Geco sondern Ruag war, die das zu vertreten haben und ich nachtragend bin, verdienen die halt nix mehr an mir. Wird ihnen nicht weh tun, immerhin bleiben ja noch genug übrig, die ihnen nach wie vor das Geld nachschmeissen.

    • Gefällt mir 4
  10. vor 21 Stunden schrieb lastunas:

    Wenn die GF geht wollten Sie aber konnten nicht von oben, arm, wird immer schlimmer, arbeite bei Voestalpine, Probleme bekannt aber nicht ansprechen, könnte zu Entlassung und Mobbing führen, zugucken wie SAP uns schrottet.

    Stoned oder besoffen?

  11. Ich wollt schon immer mal ins Fernsehen. Und so positiv wie Beiträge über Waffen immer ausfallen, kann ich's garnicht erwarten da mitzuspielen. Wenn das nicht klappt, wär ich auch gern bei Frauentausch oder DSDS dabei. Hauptsache ins Fernsehen...

    • Gefällt mir 3
  12. Am 28.2.2019 um 08:50 schrieb Herbert Teubner:

    ENDLICH - Schutz vor den unredlichen Snipern. Der Schutz vor diesen wird nie ganz gelingen. Nur wer mit diesen schon öffter Bekanntschaft gemacht hat, kann diesen enormen Fortschrit richtig beurteilen. Wenn in weniger als einer Sekunde ein Sniper oder sein Computer noch ein Gebot abgibt, kann man absolut nichts machen. Auch wenn man unrealistisch hoch bietet. Der Sniper bietet immer eine Einheit über dem Höchstgebot nie einfach einen höheren Preis. Erst wenn man das richtig erkannt hat, kann man den Sinn und Vorteil eines (versuchten) Schutzes von Snipern beurteilen.

    Eine Beurteilung wie im ersten Beitrag zeugt von einem völligen Verkennen der Machenschaften der Sniper.

     

    Rumtrollen im Auftrag Frankonias?

     

    Hast du dir den Blödsinn da oben selbst ausgedacht oder ein Fact-Sheet von F. bekommen, weil die hoffen es würd eh keiner merken. (Womit sie für ihre Kunden vielleicht sogar recht haben).

  13. vor 24 Minuten schrieb WOF:

    Eine Aktion für die Medien - sonst nix.

     

    Genau. Sollte man lieber bleiben lassen. Sollen die Clans doch vor sich hinwerkeln und die Polizei lieber Falschparker aufschreiben. Bringt wenigstens Kohle ein.

     

    Und was sind schon vier vollstreckte Haftbefehle dagegen?!

     

    Das war's doch, was du damit sagen wolltest, oder?

     

     

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.