Jump to content
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble
Strawberry Orange Banana Lime Leaf Slate Sky Blueberry Grape Watermelon Chocolate Marble

AlexD

WO Silber
  • Content Count

    113
  • Joined

  • Last visited

Community Reputation

2 Neutral

About AlexD

  • Rank
    Mitglied +100

Recent Profile Visitors

346 profile views
  1. Hallo, ist es lt. Waffengesetz erforderlich, das die Standaufsicht sich von Schützen den Personalausweis/WBK zeigen lässt? Wenn Ja wo steht das. Bitte keine Diskussion ob das sinnvoll ist oder nicht. Ich möchte nur wissen ob ich mich richtig verhalte wenn ich das NICHT tue. Danke Grüße Alex
  2. Reicht auch ein Abzugsschloss? Würde ja die Waffe "unbrauchbar" machen. Oder? Alex
  3. Kann ich auch empfehlen! Gruß Alex
  4. AlexD

    Zweibein

    So drann ist es. Sieht schon mal gar nich so schlimm aus........ Werde am Wochenende mal Testen.
  5. AlexD

    Zweibein

    Hallo, ich habe mir auf den Trödelmarkt ein Zweibein gekauft. Das soll an ein HA Erma M1. Wollte das Teil am Schaft befestigen, aber nun sehe ich auf der Verpackung das es am Lauf befestigt werden kann. Das währe der geringste Aufwand für mich. Macht es Sinn das ZB wirklich am Lauf zu montieren? Der Lauf ist nicht freischwingend, und wirklich präzise ist das Gewehr eh nicht. Soll eher zum Spaßschießen dienen. Danke für Infos. Gruß Alex
  6. Murmelgießer, recht hast du! Meine volle Zutimmung. Alex
  7. Genau. Das ist Volksverhetzung. Da ich kein Anwalt bin, aber ich mich mit diesem Bericht angegriffen fühle werde ich das Abo für diese Zeitung "Freie Presse" kündigen. Noch eine kleine Begründung dazu, die sollen wissen warum und gut. Ein Lesebrief wird es wohl nicht bringen, da die "Redaktion" das kürzen oder weg lassen kann. Gruß Alex
  8. In der Ausgabe der "Freien Presse" vom 30.06.10 im "Kulturteil" steht ein Artikel über die Sendung. Auszug daraus: "Wie man es auch dreht und wendet: Schützen trainieren eine Fähigkeit, die letztlich auf effektives Tötungsgeschick hinausläuft" Das ist doch eine Frechheit oder Hetze oder...mir fehlen die Worte... Muss man sich leider ein Abo zulegen um den Artikel vollständig zu lesen. Habs eben nur in Papierform in der Hand.
  9. AlexD

    Waffenüberlassung

    hier das Formular zum Leihen.... Waffenverleih___Vordruck.pdf
  10. Hallo Helmut, bei mir und meinen Vater war das ähnlich. Ich bin mit meinen Waffenschrank ausgezogen und mein Vater hat seine Waffe bei mir im Schrank gehabt. Den SB bescheid gegeben, der hat mich auf der WBK meines Vaters mit eingetragen. Alles zur dauerhaften Aufbewahrung war erledigt. Unkompliziert und gut. Gruß Alex
  11. Hallo Reinhard, geh doch einfach mal auf andere Stände in deiner Gegend und informiere dich dort. In der Nähe von Chemnitz kenne ich (ganz zufällig) einen, den kannst du gern besuchen. Ist ein Freiluftstand mir 5x25m, 5x50m und 8x100m Bahnen. Bei Interesse eine PN an mich und wir schaun mal. Gruß Alex
  12. Hallo, wir suchen für unseren Stand neue Liegen (oder wie auch immer das heißt) zum liegend Schießen. Mindesthöhe 1m, da unsere Brüstung so hoch ist. Bisher hatten wir nur paar klapprige aus Holz, die nun ausgedient haben. Kennt jemand Hersteller/Händler? Habe beim Suchen nichts gefunden. Danke und Gruß Alex
×
×
  • Create New...

Important Information

Terms of Use
Privacy Policy
Guidelines
We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.