Hallo
Ich habe nun lange überlegt ob ich mich zu dieser Sache äußere. Ich möchte jedoch die Sache doch nicht ganz unkommentiert lassen.
Dass sich in der Fertigung keinen Zugriff auf die Daten aus Hochwang habe ist natürlich suboptimal. Jedoch war eine Erweiterung der Fertigung unbedingt notwendig. Ich werde in Zukunft zum Fertigungs Stand keine Auskünfte mehr geben, wenn ich nicht gesicherte Daten habe. Mir ist es jedoch ein großes Anliegen, das Wahre die mein Haus verlässt von guter Qualität ist. Dies erfordert mittlerweile erhebliche Anstrengungen und einen großen Zeitaufwand. Das meiste Theater haben wir mit Firmen die verschiedene Oberflächen machen.
Hier die Frage an hulk2k : Würdest Du sowas an deine Waffe tolerieren?
Das sind zwei Bilder von Phosphatstierarten Schlösschen, wie ich sie von einer großen Firma, die ISO 9001 zertifiziert ist, zurückbekommen habe.
Die Reklamation hat mich 11 h Arbeit gekostet. Bis ich dann die Schlösschen einbaufertig wieder hatte, zogen sechs Wochen ins Land. Gemacht hat es zum Schluss eine andere Firma, da die große Firma die zertifiziert ist, es leider nicht geschafft hat. Für mich heißt das, dass ich 11 h Sachen getan habe, die nichts mit der Fertigung von Waffen zu tun hat, und ich in der Zeit keine Aufträge für Kunden bearbeitet habe. Leider ist dies kein Einzelfall.
So ziehen die Stunden und Tage ins Land, und man macht eigentlich nicht das was man eingeplant hat. Dann noch die ein oder andere unberechtigte Reklamation wie zum Beispiel V0 Unterschiede bei wiedergeladenen Patronen um die man sich auch noch kümmern muss, weil der Kunde sonst einen anderen Lauf will.
Wenn ich dann E-Mails nicht beantworte heist es, er hat keine Lust oder möchte sich mit mir nicht unterhalten. Weshalb ich E-Mails immer beantworte auch wenn die Antwort oft nur ganz kurz ist.
Wenn mich jemand von euch gerne unterstützen möchte, meinen Betrieb besser zu organisieren, kann er mir dies gerne anbieten. Er darf dann gerne die Sachen tun, die nichts mit der Fertigung zu tun haben.
Ich möchte mich hier nicht herausreden, dass meine Lieferzeiten immer wieder mal länger sind als sich angebe. Ich arbeite kontinuierlich an der Verbesserung des Produktes und der Lieferzeit. Leider ist dies nicht immer so einfach. Im Moment ist mein Mitarbeiter krank und er wird wohl so schnell nicht wieder zum Arbeiten kommen.