Zum Inhalt springen

El Marinero

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    4.524
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über El Marinero

  • Geburtstag 30.03.1956

Kontakt Methoden

  • Website URL
    http://www.schwarzpulverunion.de
  • ICQ
    0

Profil Einträge

  • Lieblingswaffe
    meine gute alte Bw-P1
  • Verbindungsoffizier zu Fremden Marinen Mitte

Letzte Besucher des Profils

6.087 Profilaufrufe

Leistungen von El Marinero

Mitglied +3000

Mitglied +3000 (9/12)

4

Reputation in der Community

  1. Da waren drei Stände gegenüber. Collector Arms 06104/74838 Freistadt 040/352761 R + H Arms 06152/2304
  2. Mir nicht im Geringsten.
  3. Oh Graus, jetzt hast Du den Maulwurf der pösen Waffenlobby aufgedeckt.
  4. Super gemacht. Da kam auch die Moderatorin mit ihren Unterbrechungs- und Abwürgeversuchen nicht gegenan. Und hier zur allgemeinen Erheiterung noch ein Kommentar zur Sendung: Heute abend um 23:10 auf NTV.
  5. Klar, Mann. Wird gerade nochmal ausgewertet.
  6. Putti, solche Links nicht direkt posten, sondern einfach nur in Code-Tags einbetten. (Rechts neben dem Zitat-Tag) So einfach geht das.
  7. Sehe ich anders. Von mir aus kann er gerne hierbleiben. Meine Toleranzschwelle reicht jedenfalls aus, um mich mit anderen Meinungen auseinanderzusetzen (sogar mit Seehundjägern ). Und außerdem übt das für die Auseinandersetzungen mit echten Waffenhassern.
  8. So ? Haben sie das ? Nur weil sie seit fast 40 Jahren einen schwachsinnigen Punkt nach dem anderen in das Waffengesetz haben einfließen lassen ? Und die ganze Zeit hat der deutsche "Bürgeresel" der fremden Heere Mitte (frei nach CDU Göttingen und Mr Slug) still gehalten und sich eine Schikane nach der anderen gefallen lassen ? Nee, nee, mein Freund. Es reicht. Irgendwann ist die Schmerzgrenze erreicht, die Salami fast ganz geschnitten und nix mehr übrig. Weißt Du was ? Diese scheibchenweise Politik kann mich mal langsam aber sicher kreuzweise. Bei mir ist Schluß mit lustig. Und das kriegt jeder Waffengegner nunmehr deutlich zu spüren. Mündlich, schriftlich oder im Netz. Ganz, wie es ihm/ihr beliebt. So tragisch wie Winnenden war. Aber die Folgen haben Einige wachgerüttelt. Und zwar die vollkommen unschuldigen und rechtstreuen Legalwaffenbesitzer. Leider aber immer noch nicht genug, wie ich an Deinem Posting feststellen muss.
  9. Na sowas aber auch:
  10. Erzähl mal. wie es war.
  11. Ich habe das mal in eine Access-Datenbank eingebaut. Der Vorteil ist, das man das nach Archivierung immer wieder verwenden kann. Die alten Daten bleiben erhalten. Beliebig viele Starter. Altersklassen. Beliebig viele Disziplinen. Mehrfachstarts möglich (bei Preisschießen mit Nachkauf). Wertungslisten. Automatischer Urkundendruck. Streichschüsse möglich. Archivierung nach jeder Veranstaltung. Stammdaten bleiben erhalten und die Auswertung ist wieder neu zu gebrauchen. Einfach die Personen eintragen und drin stehen lassen. Die müssen sich allerdings mit der Speicherung und Datenverarbeitung einverstanden erklären. Bei jedem Schießen neue Startnummern vergeben. Dann gibt es noch ein Extra-Modul nur für die Scheibenauswerter, die lediglich die Ergebnisse reintippen. Rest per Knopfdruck. Das Teil ist bereits mehrfach erprobt und wurde ständig optimiert. Leider habe ich die neueste Version momentan nicht auf dem Rechner.
  12. Habe heute die Jungs bei der Bezirksmeisterschaft nochmal problembewusst gemacht. Dazu musste ich natürlich soviel Energie aufwänden, dass ich anschließend grottenschlecht geschossen habe. (Schäm) (Ich hätte aber auch noch viele andere Entschuldigungen parat.)
  13. Selbstanzeige ? Bei mir können die lange warten !
  14. Meine bessere Hälfte hat keine Ahnung von Online-Banking. Deshalb habe ich erstmal ein paar Euronen von ihrem Konto überwiesen. Und der Nordwesten hat ordentlich Post gekriegt.
  15. Die Zweitwohnungssteuer gibt es in vielen Kommunen schon seit längerem. Was die Stadt Wilhelmshaven mal daraus gemacht hat, ist aber der Oberhammer: Bundeswehrsoldaten müssen sich normalerweise beim Einwohnermeldeamt ihres Standortes anmelden. Wilhelmshaven bestand darauf, dass sie sich hier mit Erstwohnsitz anzumelden hätten und zog das auch jahrelang mit juristischen Spitzfindigkeiten so durch. Lebensmittelpunkt wäre Wilhelmshaven, basta ! Das galt natürlich auch für Schiffsbesatzungen, die eigentlich die meiste Zeit des Jahres irgendwo in der Weltgeschichte rumgurkten, nur nicht in Wilhelmshaven selbst. Ist ja auch logisch, ein Wohndeck, dass man mit über 30 Leuten teilt, als Erstwohnsitz zu betrachten. Diejenigen, die z.B. vorher in Hamburg gemeldet waren und dort noch ein Bratkartoffelverhältnis hatten, staunten nicht schlecht, als sie an ihrem alten Heimatort plötzlich eine Zweitwohnungssteuer zahlen sollten.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen, Datenschutzerklärung, Community-Regeln.
Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.